2tes abit nf7 abgeraucht ???

jens2105

Neuling
Hi,

also mich würde interessieren ob jemand schonmal ein ähnliches Problem mit dem Abit NF7 gehabt hat.
Ich habe hier eine rev1.2 und eine rev2.0, beide Boards liefen sehr gut bis irgenwann kein starten mehr möglich war. Die rote Led auf dem Board leuchtet wenn ich das nt einschalte allerdings fährt der rechner nicht hoch also die grüne Led geht nicht an, es passiert rein gar nichts.
Da mir das nun zum 2ten mal passiert ist frage ich mich natürlich ob es an mir liegt oder ob jemand ähnliche probs hat.

PS: Ich werde natürlich versuchen meine Garantie ansprüche geltend zu machen.

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt zwar doof, aber versucht mal folgendes.
netzstecker raus und wieder rein. es kann sein, dass es am netzteil liegt.

gruss son

sonst halt das übliche :

CMOS löschen
RAM prüfen ( richtige Belegung )
alle Laufwerke ab
Graka rein raus
CPU prüfen
netzteil rein raus ( stimmt - hatte ich auch mal )

Also nt hat ich natürlich schon 20 ma ab un wieder dran, aber bringt nix. Allerdings hab ichs grad nochma gemacht da ist folgendes passiert:
nt ausgemacht, powerconnector abgemacht.
nt angemacht powerconnector reingesteckt, rechner geht an !?!
allerdings kein Bild da.
Bringt also nix, aber sehr komisch oder?

Ach ja ich wollte nochmal dazu sagen das diese sache vom einen auf den anderen Tag passiert ist, ohne das ich irgendwas geändert oder rumprobiert habe.
Was mir allerdings noch eingefallen ist, ist das der Rechner einmal während eines Gewitters lief und ausgegangen ist. Ich weiss nicht ob hier ein Blitz eingeschlagen ist, der Rechner lief dann ja auch wieder. Ich meine aber das seitdem alles etwas komisch ist. Das Onboard lan ging nämlich danach nicht mehr.
Und dann halt urplötzlich gar nix mehr.

Ich hab so ein ähnliches Problem. Und ich hab auch schon mein 3. NF7-s.

Manchmal geht mein Rechner nicht an - kein piepen. Dafür hab ich folgende Lösung gefunden:

- Rechner abschalten (über Powerbutton, lange gedrückt halten)
- Rechner nochmal anschalten
- wieder über Powerbutton abschalten
- NT ausschalten
- NT anschalten
- Rechner starten

Danach geht er fast immer an. Wenn nicht, nochmal per Powerbutton abschalten, NT ausmachen und wieder alles an. Spätestens dann geht er an.

Die Prozedur ist zwar ziemlich nervig, aber ich schiebe das auf die niedrige VCore. Denn mit Default oder mehr hatte ich das Problem nicht. Nur jetzt bei 1,25 Volt.

Hmm also ich habe die vcore eigtl etwas höher da ich oc`ed habe.

Aber das beste ist ich war gerade ein paar Stunden weg, als ich wieder komme ist der Rechner an. *garnixmehrversteh*
Also schaltet er sich auch mal wieder an wenn er Lust hat ercht prima.

Allerdings kommt kein Bild. Monitor bleibt auf Standby, auch nach cmos clearen.

Ich tappe also immernoch im dunkeln.

so leiden hat mein epox board auch 2 mal gehabt, es ging einfach ned an und wenn man die startpins mit nem jumper verbunden hat gings imma noch ned an, mann muss jede stromquelle abklemen bis gar keine spannung mehr auf dem board is, so 20 min ... dann gehts wieder an

Netzteil ist ein 420 Watt von Pc-Cooling. Denke irgendwie nicht das es am Netzteil liegt bin mir aber nicht sicher.

Ach ja inzwischen tut sich wieder nichts mehr, nachdem ich das nt kurz ausgemacht hatte ging nach dem erneuten anschalten wieder gar nix. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von jens2105
Netzteil ist ein 420 Watt von Pc-Cooling. Denke irgendwie nicht das es am Netzteil liegt bin mir aber nicht sicher.

Ach ja inzwischen tut sich wieder nichts mehr, nachdem ich das nt kurz ausgemacht hatte ging nach dem erneuten anschalten wieder gar nix. :wall:

wirst du wohl machen was ich geschrieben hab .... hat das übrigens auch mit verschiedenen nt's

Hi !

Wegen dem nicht-starten-wollen Deines Mainboards:

Ziehe mal alle Stecker vom Mainboard ab, bis auf den Powertaster. Nicht das Deine Resettaste klemmt bzw. der Kontakt immer geschlossen ist und deshalb kein Bild kommt.....

Gruss
Alex2108

Hi
hab inzwischen nur noch die Powertaste drin ist es also auch nicht.
Ich werde morgen nochmal Tristans Methode ausprobieren. Wenn das auch nichts hilft schau ich mich nach nem neuen mobo um. kein abit mehr gml

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh