Seelbreaker
Enthusiast
Aloa zusammen,
mein System ist im Profil gerade aktualisiert.
Spiele welche ich derzeit zocke:
Rocket League (häufig)
No mans Sky
Cities Skylines
Trackmania
selten mal CS:Go
Diablo 3
Klassiker:
wc3 auf LANs
CS 1.6 Go
spiele alles auf Full HD und max Details und schraube die Details runter zugunsten der FPS wenns nötig ist.
Ich habe derzeit zwei 27" ASUS Monitore:
- Asus VS278Q aus 2013
- und nochmal einen aus 2015 (da gab es wohl ein Facelift).
Die werden von Windows nur als PnP-Monitor erkannt werden, was aber np ist (oder lohnen sich Monitortreiber?).
Einer dient derzeit zum zocken der andere fürs surfen, Musik hören, TS sehen und solches Gedöhns.
Ich überlege mir für die Zukunft einen Freesync Monitor zu holen, da ich selbst einen Unterschied zwischen 30 und 60 fps Videos sehe und mir durch den Sync ein noch flüssigeres Bild erhoffe.
In Spielen kratzt es schon an den 60fps aber nicht immer weshalb ich irgendwann im nächsten Jahr die GraKa tauschen werde
- aber G-Sync fällt raus - ist mir zu teuer für das was die bieten und die RX480 war eine super Karte mit ordentlich undervolting Potential.
Eventuell kommt ne Custom RX Vega oder mal schauen was danach kommt...
Das Upgrade soll dann auch etwas in Richtung 4k bringen - alle Details brauch ich nicht unbedingt wenn die Auflösung passt, da für mich "native Auflösung" vor "hübsch" geht.
Für mich stellt sich eher die Frage, wenn der Hauptmonitor in der Mitte auf 4k läuft und links und rechts 2 Monitore mit 1080p angeschlossen sind - gibts da Probleme mit dem Freesync/generell Sync?
Oder funktioniert der Freesync Moni auf 4k ohne Probleme? (solche Tests fand ich bei der Recherche bisher nicht).
Der andere Punkt ist auch, lohnt sich 4k? und sind 27" das richtige dafür? Drei mal 27" geht auf meinem Schreibtisch, aber das ist es dann auch....
Deshalb bin ich bisher auf den hier gestoßen:
iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ist der soweit gut oder gibts was besseres/Alternativen?
Ich fand es gut, dass er in beide Richtungen bis 144 Hz kommt.
Vielen Dank schonmal
mein System ist im Profil gerade aktualisiert.
Spiele welche ich derzeit zocke:
Rocket League (häufig)
No mans Sky
Cities Skylines
Trackmania
selten mal CS:Go
Diablo 3
Klassiker:
wc3 auf LANs
CS 1.6 Go
spiele alles auf Full HD und max Details und schraube die Details runter zugunsten der FPS wenns nötig ist.
Ich habe derzeit zwei 27" ASUS Monitore:
- Asus VS278Q aus 2013
- und nochmal einen aus 2015 (da gab es wohl ein Facelift).
Die werden von Windows nur als PnP-Monitor erkannt werden, was aber np ist (oder lohnen sich Monitortreiber?).
Einer dient derzeit zum zocken der andere fürs surfen, Musik hören, TS sehen und solches Gedöhns.
Ich überlege mir für die Zukunft einen Freesync Monitor zu holen, da ich selbst einen Unterschied zwischen 30 und 60 fps Videos sehe und mir durch den Sync ein noch flüssigeres Bild erhoffe.
In Spielen kratzt es schon an den 60fps aber nicht immer weshalb ich irgendwann im nächsten Jahr die GraKa tauschen werde
- aber G-Sync fällt raus - ist mir zu teuer für das was die bieten und die RX480 war eine super Karte mit ordentlich undervolting Potential.
Eventuell kommt ne Custom RX Vega oder mal schauen was danach kommt...
Das Upgrade soll dann auch etwas in Richtung 4k bringen - alle Details brauch ich nicht unbedingt wenn die Auflösung passt, da für mich "native Auflösung" vor "hübsch" geht.
Für mich stellt sich eher die Frage, wenn der Hauptmonitor in der Mitte auf 4k läuft und links und rechts 2 Monitore mit 1080p angeschlossen sind - gibts da Probleme mit dem Freesync/generell Sync?
Oder funktioniert der Freesync Moni auf 4k ohne Probleme? (solche Tests fand ich bei der Recherche bisher nicht).
Der andere Punkt ist auch, lohnt sich 4k? und sind 27" das richtige dafür? Drei mal 27" geht auf meinem Schreibtisch, aber das ist es dann auch....
Deshalb bin ich bisher auf den hier gestoßen:
iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ist der soweit gut oder gibts was besseres/Alternativen?
Ich fand es gut, dass er in beide Richtungen bis 144 Hz kommt.
Vielen Dank schonmal
Zuletzt bearbeitet: