[Kaufberatung] 2x 120 mm Lüfter für Prolimatech Super Mega

Huddel

Enthusiast
Hallo,

ich suche neue lüfter für mein Prolimatech Super Mega.
zur zeit schauts so aus.

Musste aber leider einen der lüfter ausschalten, da der sehr stark summt (hab auch schon einen anderen Scythe S-Flex probiert, ist immer noch so) auch wenn ich ihn 1-2mm vom kühler weg halte summt der, weiter weg ist er dann leise. Warscheinlich irgendwelche Luftverwirbelungen.

Nun wollte ich mir mal neue anschaffen und schauen ob das Problem damit behoben ist. Könnt ihr mir da welche empfehlen? Sollten so um die 1200 bis 1500 rpm haben, nicht zu laut sein und nicht beleuchtet.

Was haltet ihr von diesen hier?
Caseking.de » Lüfter » Be Quiet! » Be Quiet! Lüfter Shadow Wings Mid-Speed - 120mm
oder der
http://www.caseking.de/shop/catalog...et-Luefter-Silent-Wings-USC-120mm::12870.html

gruß

Huddel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
empfehlenswerte 140er:
Noiseblocker Black Silent Pro PK1/2 (siehe oben), WingBoost 140, Silent- bzw. Shadow-Wing 140, Enermax T.B. Silence / Apollish

empfehlenswerte 120er:
Noiseblocker Black Silent Pro PK1/2, Noiseblocker Multiframe S1/2, Enermax Cluster

Ich denke mal, da müsste für jeden ein Kompromiss aus Qualität, Optik und Preis dabei sein.
meine "Personal Choice" bei den 120ern sind die Noiseblocker Multiframe S2

greetz razorB

Die Multiframe lassen sich am Super Mega mit den Halteklammern nicht montieren, selbst ausprobiert, weil die Klammer an den Lüfterblättern schleift ;) Afaik sollte man einen klassischen Rahmen nehmen, ein Silent Wings hatte das selbe Problem (120er).

Mit den klammern von megahalems kann man alle hier genannten lüfter montieren, dürften ja auch auf den super mega passen! Gibt es bei käseking zu kaufen!

Hab am Genisis nen BlackSilent Pro und nen BQ Silent Wing montiert.

Geben sich eigentlich nix.
Da die NB meist paar € billiger sind als Silent Wings würd ich denen den Vorzug geben, trotz schlechter Erfahrung mit alten NB Serien mit heftigen Klackern.Die neue ist aber wohl ganz gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh