2x 16gb Kit G.Skill Flare-X 3200 (F4-3200C14D-16GFX)

TimHartung

Neuling
Hallo,

bis gestern hatte ich 1Kit G.Skill Flare-X 3200 (F4-3200C14D-16GFX) auf XMP 2 auf meinem MSI Gamin Pro Carbon laufen also auf 3200MHz.
Habe dann gestern ein weiteres Kit Riegel dazu gesteckt (exakt die selben, F4-3200C14D-16GFX)

Sobald ich jetzt auf XMP2 also 3200mhz die Riegel laufen lassen will, startet Windows nicht mehr. (Ins Bios komm ich, 32gb ram werden auch angezeigt) aber Windows will nicht starten.
":( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt" Von da an startet der Bootloop bis ich im Bios auf XMP Profil1 also 3000mhz stelle.

BIOS ist up2date.
Chipset aktuell.
Windows neu installiert.

Laut der G.Skill Kompatibilitätsliste sollen die ram kompatibel mit diesem Mainboard und meinem Ryzen7 1700 sein. (Was ja auch Sinn macht da ein Kit allein also 2 Riegel á 8gb 3200mhz liefen.)

Was ich ebenfalls probiert habe:
Älteres Bios.
Mit der Memory Try It Funktion die Timings eingestellt und nach Kontakt mit dem MSI Support die RAM Voltage um 0,05V gehoben.
Ohne Erfolg.

mdsched Memorytest von Windows war in Ordnung, keine Fehler.

Ryzen 7 1700
MSI x370 Gaming Pro Carbon
2 Kits (F4-3200C14D-16GFX)

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Tim

Ich hatte dir auf deine Anfrage schon am Dienstag per E-Mail geantwortet und auch die von oNyX` angesprochene Problematik erklärt.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich bitte direkt per E-Mail bei mir.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh