[Kaufberatung] 2x 24" Allround-Monitor bis ~200€

commandore

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mir ein kleines Studio eingerichtet und produziere vorwiegend am Computer mit software-Synthesizer.
Da wirds dann mit EINEM Bildschirm gleich mal ziemlich unübersichtlich und es stört einfach nonstop Fenster in Cubase verschieben/öffnen/entfernen zu müssen.
Zur Zeit habe ich einen 22" Samsung 226bw, Grafikkarte ist eine GTX 460 von Gigabyte.

Nun,.. es sollen 2x 24" Monitore auf meinem Schreibtisch... max Preis wäre ~200€/stk.

Anwendungsbereiche:

50% Office (Internet, Musikproduktion...)
35% Filme
15% Zocken (Crysis, Risen, Gothic 3 etc)

Wichtig ist mir, dass man nicht gleich brennende Augen bekommt, also man soll schon einige Stunden ohne Probleme am Bildschirm sitzen können... Also so Augenfreundlich wie möglich.
Ansonsten sollte man auch vernünftig Zocken usw können...

Habe mich bereits etwas umgesehen, die Auswahl bis 200€/stk ist mittlerweile enorm...

Bin für jede Hilfe dankbar,
ec

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

danke für die tipps, der asus gäfallt mir nicht besonders gut... will schon echte 24" :)

sonstige vorschläge sind gerne willkommen :xmas:

/edit, habe 3 interessante bildschirme gefunden...

Iiyama ProLite E2472HDD-B1 ~ 200€
Samsung SyncMaster P2450H ~ 200€
BenQ G2420HD ~170€

So, lohnt sich LED? ...wenn ja würde der samsung ja schonmal ausscheiden und umgekehrt.
Der BenQ ist vom Preis her ziemlich fein, hat auch gute bewertungen. wird man da nen unterschied zum samsung bemerken?

mfg,
ec

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh