2x 24" widescreen-->welche graka

Everest2000

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
14.023
Ort
Geboren in Nepal, Wohnhaft in HH-Altona
hallo...hab eine frage bezüglich der bildleistung folgender grakas:;

ASUS VGA EN6600GT/SILENCER/HTD 256MB PCIe
ASUS VGA EN7800GTX/2DHTV 256MB 2xDVI PCIe
SAPPHIRE VGA Radeon X700Pro 256MB PCIe TV DVI


würden diese grakas 2 screens schaffen,das kabel soll ca. 3m lang sein...

oder..............:

welche graka würde ihr mir empehlen

EDIT:
ich ochse hab bemerkt das diese grakas nur VGA und DVI haben keine DVI DVI...

und bitte keine matrox..

EDITTT:
mhh diese max auflösung eine graka istr das gesamt,spricht beide ausgänge oder pro ausgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hattest du denn vor die Monitore anzuschliessen? Möchtest du den Desktop auf den sekundären Screen erweitern, oder einen zweiten Desktop erstellen?

Ich weiß nicht, was die Karte großartig können muss, hast du ja nichts zu geschrieben, deswegen halte dich einfach an ATI und guck bei Geizhals, was es da mit 2x DVI zu einem angemessenen Preis gibt.
 
max auflösung ist normalerweise PRO monitor...
 
Wie wäre es mit einer 6800Ultra? Ich hab mir die von Aopen für 210€ gekauft, die hat 2 x DVI, ist sehr schnell usw. und das für einen fairen Preis. :bigok:

Willste an dem PC was mit Musik machen?
 
Die Nvidias sind der von der Signalstärke nicht berauschend. Da sind die ATIs wohl besser. Prinzipiell müsste aber jede Karte gehen, die zwei DVI Ausgänge hat. Da unterstützen dann beide Ausgänge max. ~2048 x 1536. Ich finde von Nvidia allerdings die Treiber für den Dual-Monitor-Betrieb angenehmer.
 
Gut, ist schon ein krasses Beispiel, aber ich wollte an meine 6800U ein LCD-Fernseher mit einem 15m Kabel anschließen und es kam nix mehr an. Der Händler sagte mir, dass da wohl andere Karten besser seien, z.B. ATI. Aber auf 3m wird das keinen Unterschied machen.
 
ja wenn du wirklich nichts besonders machen willst, kauf dir ne x1300, die hat dann wenigstens noch h264 beschleuningung was die meisten cpus ja nicht flüssig darstellen können wenns 1080i/p ist.
 
Wofür sind denn die Screens?
Für 2D würde ich dir wärmstens eine Matrox empfehlen, obwohl du dich explizit gegen eine solche ausgesprochen hast^^
 
bei 2 monitoren in der preisklasse würde ich dir noch empfehlen das tool ultramon zu kaufen

vereinfacht einiges ;D
da kann der treiber dann noch so kacke sein, ist egal

zur bildqualität
finde da gibts keinen unterschied zwischen ati und nv (radeon8500 <-> gf 2mx, beide gestochen scharfes bild)

und die max auflösung geht PRO monitor
 
Everest2000 schrieb:
dürfte ich wissen was das heißen soll bezüglich dem signal...

als kabel sollen naütrlich gute kabel von oehlbach benutzt werden

nunja, dann kansnt nv und ati gleich knicken und ne maxtor holen :wink: . ist so ... , aber nunja, wenn du keine maxtor holst brauchst auch kein oehlbach dfi kabel. da recht dann irgent ein standertzeugs ...
 
Da unterstützen dann beide Ausgänge max. ~2048 x 1536.
Es gibt keine Auflösungsbeschränkung. Auch nicht für SingleLink DVI. Das Maximum wird bei SL DVI durch die möglichen 165MHz Bandbreite (330 bei DualLink) definiert. Im Prinzip sind sogar 3840x2400 Punkte möglich; bei etwa 12Hz (IBMs T221 erlaubt eben eine solche Ansteuerung im "Notfall"; mit zwei DL DVI Ports käme man bei dem Modell auf 48Hz).

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
amduser schrieb:
nunja, dann kansnt nv und ati gleich knicken und ne maxtor holen :wink: . ist so ... , aber nunja, wenn du keine maxtor holst brauchst auch kein oehlbach dfi kabel. da recht dann irgent ein standertzeugs ...


nunja..das hat andewre gründe bezüglich dem kabel...es geht um die treiber..matrox hat bei div programmen und er will maya benutzen, keine guten treiber...

es werden div mess läufe erstmal laufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh