2x 504MB im Raid0 <#*HELP*#>

NOS

Enthusiast
Ich hab grad 2x 504MB platten gekauft und möchte sie im Raid0 laufen lassen, die müssten schon DMA66 sein oder? oder 33er? weis es noch net...gibt es dafür noch Raidcontroller zu kaufen für PCI? wenn ja..wo und wie teuer..:d ...und was sind denn so gute Firmen?
kenn mich in dem Gebiet garnet aus..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, du willst allen ernstens nen 1GB Raid0 anlegen?
meinste das bringt irgendwat? sonst abwärtscompatible controller gibts bei ebay doch en masse ab 15€ oder so.....

Greetz

:d diese 504 MB Platten weden bestenfalls den Multi-Word-DMA Modus 2 beherrschen, was einer maximalen Datentransferrate von 16 MB/s entspricht. Einen Ultra-DMA Modus werden diese Platten sicherlich noch nicht kennen...

Solche mickrige Platten haben alle nur PIO2. Maximal PIO4 Mit den Dingern arbeitet kein neuer Controller zusammen, weil die alle mind UDMA33 haben wollen.

@madnex
also nix mit Raidcontroller?
wie dann?

@moddingpapst
die sollen n Window bekommen und dann als Ramschplatten laufen...
oder n Normaler IDe-controller für PCI muss es dann vielleicht auch tun...denn meine IDE-steckplötze auf dem Board sind voll!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh