2x 512MB einzeln oder ein Kit?

RiChY

Enthusiast
Hallo,

werde bald die PC500 von A-Data kaufen und stehe noch immer vor der Frage, was ich nun kaufen soll, 2x einzelne 512MB-Module oder ein 1024MB-Kit ... letzteres ist nämlich teurer, haben die aber irgendwelche Vorteile oder ist das nur Geldmacherei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kits haben eine fortlaufende seriennummer in der regel....man kann dadurch angeblich etwas besser OCen...halte ich jedoch nicht unbedingt für die wahrheit

ist egal, brauchst nur zwei gleiche riegel um dc nutzen zu können?

ich glaub die riegel im kit haben grüne platinen. ich jedenfalls hab sie einzeln gekauft und bei mir sind sie rot. schöner wie ich finde. du siehst es spielt keine rolle, wenn ich schon von der farbe ausgehe, also lang einfach zu. :)

Also ich finde die Kits nur reiner Marketingvera*****!2 einzelne Sticks bringen es genauso wie so ne Kit und das Kit ist oftmals 10-20€ teurer!Dualchannel funtioniert auch mit 256MB+512MB etc!

genau genommen funktioniert Dualchannel auch mit 3 Riegeln. Man sollte nur darauf achten das auf jedem Kanal die gleiche RAM-Größe ist. Also zB auf dem einelnen blauen,
512 MB und den anderen beiden zwei 256 MB Module.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh