2x 7300GT oder 1x7600GT?

Smasher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
823
Ort
Wilhelmshaven
HI Leute!
bin am überlegen ob ich mir nen neuen rechner zulege, und dazu natürlich auch die passende grafikkarte.. nun die frage was würdet ihr mir raten? 2x die 7300GT oder lieber 1x die 7600GT... vielleicht aber auch 2x 7600GS ?
preislich sollte es sich in grenzen halten..(max. 200€)..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... 2 x 7600GS sollen ganz gut abgehen. schau doch mal in den 7600 Sammelthread. dort wird über die combo auch schon heiss diskutiert.

auf jedenfall würde ich kein 7300GT SLI Kombo machen... dann doch eher ne 7600GT und später noch ne zweite wenns wieder billiger und kohle am start ist.
 
Auf alle fälle die 7600GT!

Deine Signatur ist viel zu groß!
maximal 7 Zeilen bei normaler Schriftgröße!
 
Er kann sich dann aber ne zweite 7600GT zu legen und dann ist das 7300er gespann geschichte:coolblue:
Die 7300er ist eine Office Karte!

also auf jedenfall die 7600GT. hast du mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
2x 7300GT sägen aber auch locker eine 7600GT ab :fresse:
So weit ich informiert bin, doch nur bei SLI Optimierten spielen, bei denen, die keine Unterstützung bieten jagt die 7600gt davon.
MFG
 
Die Spiele die nicht Unterstüzt werden sind meist alte Spiele mit der eine 7300GT auch alleine klar kommt.
 
@Punisher: Eine 7300GT als Office-Karte zu verhöhnen ist Blödsinn ... ist schneller als eine 6600GT, die auch keine Office-Karte ist :motz: Nicht alle Gamer haben die Kohle für 300,- Euro ne Graka zu kaufen, und wer auf einem Standard-Monitor mit 1280x1024 Pixeln zockt braucht nicht immer ein 300,- Euro - Geschoss :shot:

Und wer braucht im Office-PC 8x Pixelpipelines und 256MB Speicher :confused:
 
Smasher schrieb:
HI Leute!
bin am überlegen ob ich mir nen neuen rechner zulege, und dazu natürlich auch die passende grafikkarte.. nun die frage was würdet ihr mir raten? 2x die 7300GT oder lieber 1x die 7600GT... vielleicht aber auch 2x 7600GS ?
preislich sollte es sich in grenzen halten..(max. 200€)..

für maximal 200€ würde ich mir ne gebrauchte 7800GT holen. das ist das beste, was du für das Geld bekommst.
 
Aber davor wirst du deine Sig verkleinern, das geht ja mal gar nicht :p
 
Smasher schrieb:
naja ich werde mal den Thread für 2x 7600GS suchen.

würde ich nicht machen. Kauf dir lieber eine 7800GT. Da haste mehr davon. Nicht alle Spiele bekommen mit SLI nen deutlichen Leistungsschub.

Fakt ist, lieber eine schnelle als zwei langsamere Karten.
 
h-h-e schrieb:
Dann halt doch eine 7600GT :fresse:

oder das...

naja, nur wenn er 200€ ausgeben kann und sicherlich nicht so schnell wieder aufrüsten will, dann würde ich eine 7800GT nehmen.
 
Für 200€ verkauf ich dir meine XFX7800GT + Silencer

bei interesse PM !



mfg
 
h-h-e schrieb:
Eine 7300GT als Office-Karte zu verhöhnen ist Blödsinn ... ist schneller als eine 6600GT, die auch keine Office-Karte ist :motz: Nicht alle Gamer haben die Kohle für 300,- Euro ne Graka zu kaufen, und wer auf einem Standard-Monitor mit 1280x1024 Pixeln zockt braucht nicht immer ein 300,- Euro - Geschoss :shot:

:confused:

DAS ist mal ein Wort !!! Sehe ich ganz genauso !!! es muss nicht immer GRÖßER - SCHNELLER - TEURER sein. in meiner Kiste arbeitet (wohl nur noch bis morgen...dann kommt die "neue") noch eine 9600pro - gut ich muss natürlich alias und aniso abschalten, ABER Fear oder nfsmw laufen dann ruckelfrei.

man wird halt genügsam.....und morgen kommt hoffentlich meine X850XTPE.:banana:
 
legoplan schrieb:
DAS ist mal ein Wort !!! Sehe ich ganz genauso !!! es muss nicht immer GRÖßER - SCHNELLER - TEURER sein. in meiner Kiste arbeitet (wohl nur noch bis morgen...dann kommt die "neue") noch eine 9600pro - gut ich muss natürlich alias und aniso abschalten, ABER Fear oder nfsmw laufen dann ruckelfrei.

man wird halt genügsam.....und morgen kommt hoffentlich meine X850XTPE.:banana:

wusst ich doch das sich darauf gleich wieder die geier schmeissen!;)
Bleibt mal entspannt sollte kein Angriff auf 7300er user sein.:haha:

die 7300 ist halt nur im vergleich ziemlich schwach auf der brust.
Seid mal nicht so empfindlich Mädels.

@h-h-e

wer hat was von 300,- Grakas gesagt??
Niemand also bleib mal auf dem teppich! du weisst genau das die gt´s ab 150,- wegehen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
empfindlich bin ich nicht. ich bin zwar jetzt nicht der, der sich die derzeitigen topmodelle nicht leisten könnte, ABER : Warum 300-500€ für ´ne graka ausgeben, wenn die letzten "topmodelle" noch ausreichend DX9 leistung bringen. und im nächsten jahr kommt DX10 und dafür wieder entspechende karten auf den markt ?? ich denke eher an den wertverlust..:)der sich ja bei den älteren modellen jetzt stabilisiert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertverlust hat man überall, mal mehr mal weniger. Der damalige Preisleistungskracher 6600GT für 150€ geht jetzt bei ebay für 60-70€ weg. Also auch nur noch die Hälfte. Egal was man kauft, es "altert" viel zu schnell.
 
würde mir wenn ich nur 200eu hätte .. 2 x 7600gs nehmen .... wenn es dan doch noch wenniger geld ist, dan eine 7600gt .... 7300gs ... würde ich die finger lassen. damit hast du kein spass... ist ne reine office karte, gut paar spielchen gehn drauf aber halt grotte ;)
 
und das wird nun mit dem baldigen erscheinen des DX10 und der dazugehörigen Grakas noch schlimmer werden, da die meisten sich keine gebrauchte DX9 Karte mehr zulegen werden. dann wird es mit dem verkaufen der guten alten stücke auch nicht ohne extreme wertverluste gehen.

ich denke dann verliert die hardware noch schneller an wert.

NoiseKiLLeR schrieb:
würde mir wenn ich nur 200eu hätte .. 2 x 7600gs nehmen .... wenn es dan doch noch wenniger geld ist, dan eine 7600gt .... 7300gs ... würde ich die finger lassen. damit hast du kein spass... ist ne reine office karte, gut paar spielchen gehn drauf aber halt grotte ;)

noch jemand wie ich der die 7300er als Offive karte bezeichnet.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja is ja auch so .... AA und AF an dan nur noch 5fps damit kann man nix spielen ... was will ich den mit so einer karte ? die kann von mir aus 2GB grafikram haben... der speed stimmt einfach nicht

2 x 7600gs ... und gut ists man bekommt schon ne günstige 7600gs ab 91eu das stück passiv ohne lüfter
 
also Officekarte is ja wohl das Unwort überhaupt. ^^ wer sowas sagt zu ziemlich jeder aktuellen Graka hat keine Ahnung von Officespecs :P. Wrde mir an deiner Stelle ne gebrauchte X850XT holen. Viel Leistung für sehr wenig Geld
 
FIGHT DUDE schrieb:
also Officekarte is ja wohl das Unwort überhaupt. ^^ wer sowas sagt zu ziemlich jeder aktuellen Graka hat keine Ahnung von Officespecs :P. Wrde mir an deiner Stelle ne gebrauchte X850XT holen. Viel Leistung für sehr wenig Geld


GENAU ! und die X850XT hat 256bit und soweit ich weiss die 7600er "nur" 128 !
 
naja in meinen augen fällt die 73er in den office berreich. weil viel mehr kann die karte nicht ... bischen blink blink das wars ... persönlich würde ich die karte nur für office nehmen.
 
1. h-h-e

Konfiguration:

Asus P5W DH Deluxe Intel 975X Chipset
Intel Pentium 521 2.8GHZ @ 4.0GHz
2x 1024MB Gskill HZ PC6400 @ DDR858 4-4-4-12
2x MSI Geforce 7300GT @ 560MHz GPU / 385MHz RAM (max OC)

Treibersettings: NoAA/NoAF/HighPerformance


3Dmark05 -> 7187 Punkte -> Screen ->Klick

3Dmark06 -> 4142 Punkte -> Screen ->Klick

Treibersettings: 2xQAA/4xAF/Quality

3Dmark05 -> 6641 Punkte -> Screen -> Klick



2x MSI für je 75,- Euro ... soviel zu Office-Karten und ein bisschen blink blink :stupid: :fresse: Damit kann man auch ne 7800GT stehen lassen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla...hab gerade mal nachgesehen : die 7300gs haben nur 64bit????:confused:


ok....vertan vertan sprach der hahn........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh