2x 8800GT => Festplatten gegrillt

toby120

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
15
:-[:-[

Ja - ich habe mir einen neuen zusammenstellen lassen...
Konfig: 790i Ultra, 2x 8800gt, 1x Samsung Festplatte, 4GB Ram-
(Ich warte sehnsüchtig auf die 280er von Nvidia)
Und wer ein kleineres Gehäuse hat , sollte tunlichst es vermeiden die Festplatten in den Bereich der Grafikarten zu hängen.
ich war mit meinem Latein am Ende- der Rechner wurde im Betrieb immer langsamer und blieb schließlich stehen. :confused:.
Fehlerdiagnose : die Abluft der 2 8800GT heizen die Festpaltten auf deutlich über 50 Grad auf . Es kam zum Ausfall einer Platte (in der Platte) .
:teufel:

Die 280 Gtx hat noch mehr leistung oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt daran, dass die luft nicht direkt aus dem gehäuse geleitet wird

die gtx280 ist teils deutlich schneller als das sli verbund, kostet aber viel zu viel für die gebotene leistung (dafür kriegste ca. 4 8800gt, zum vergleich); eine bald vorgestellt werdende 4870 x2 bringt da mehr (günstiger und schneller, crossfire unterstützt dein board ja leider nicht, sonst könnteste 2 hd4870er nehmen)

edit: du kannst auch einfach andere kühler draufschrauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
umso niedriger die temps, umso besser.
 
Die 50 Grad sollten normalerweise keine Probleme machen, da hat die Platte sicher schon einen wech gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh