2x 8er Switches/Hubs

Dr.Evil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
686
Hi Leutz,

muss man, sagen wir mal, ein Hub und ein Switch mit einem Crossoverkabel oder mit einem Patchkabel verbinden ?


Ich habe ein 8er 100/10 Mbit Hub und ein Freund von mir ein 24er Swtich. Wenn wir mit mehr als 24 Leuten im Lan gamen wie ist es dann? WIe verbindet man die?


cya
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GNaz normales Patchkabel, oder wenn beide Uplink Port haben mit nem Uplink kabel!
 
naja nicht ganz:

also entweder du nimmst ein cross-kabel und steckst des bei beiden in einen ganz normalen Port, wo also auch PCs dran können

oder du nimmst ein patchkabel und steckst es bei einem in den Uplink (am besten beim kleinen weil der lahmer is) und dann am anderen in einen ganz normalen port
 
seid ihr sicher?


wie erkenne ich einen uplink port
 
Zuletzt bearbeitet:
Marlok schrieb:
naja nicht ganz:

also entweder du nimmst ein cross-kabel und steckst des bei beiden in einen ganz normalen Port, wo also auch PCs dran können

oder du nimmst ein patchkabel und steckst es bei einem in den Uplink (am besten beim kleinen weil der lahmer is) und dann am anderen in einen ganz normalen port

Falsch: Normales Patch kabel bei beiden in einen ganz normalen port!, also bei mir läufts
 
Mit einem Patch-Kabel funktioniert es bei mir nur, wenn man bei einem Switch den Uplink benutzt und bei dem Anderen einen normalen Port. :confused:
 
Bei "modernen" Switches haben meist alle Ports ne Funktion, dass sie von alleine erkennen, ob da n Crossed Kabel benutzt wird oder nicht. Also ich würde einfach mal die beiden Teile zusammenstecken, indem du ein Patchkabel in irgendwelche Buchsen haust. Wenn es nicht geht, nimm bei einem den Uplink-Port. Uplink-Port ist meist ein seperater Port (also z.B. 8+1 Ports) oder es ist Port 1. Der ist auch meist Autosensing, erkennt also auch, ob er nun als Uplink oder normaler Port dienen soll. Bei älteren Hubs / Switches ist daneben noch ein Umschalter, mit dem man den Betriebsmodus des Ports festlegt.

Hoffe, gehelft zu haben :d

cu
FuNKeR
 
einen uplink erkennst du daran, dass es dran steht ;)

wenn es funktioniert, dann hast du einen modernen, bei dem alle als uplink arbeiten können
 
...ich denke mal, dass damit nur der erste Port gemeint ist, aber probier's mal damit.

cu
FuNKeR
 
kann man einfach ein patchkabel/crossover in zwei einfach ports reinstecken?
 
ja ein cross-kabel in je einem normalen port an den Switches
 
so nun übersicht

SWITCH1 Normaler Port - SWITCH2 Normaler Port----> gekreuztes Kabel
SWITCH1 UPLINK- SWITCH2 NORMALER PORT ----->normales Kabel

wenns mit nem normalen kabel zwischen 2 normalen ports geht schaltet der switch selbst den anschluss um also auch wieder gekreuzt aber halt net im kabel sondern im switch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh