2x A6000 im System: UEFI piept acht mal

PhreakShow

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
1.113
Hi zusammen.

Ich hab hier einen Asus PE8000G, der zwei A6000 bekommen soll. Sobald beide Karten gesteckt sind, bootet er nicht sondern piept nur acht mal beim Einschalten.

Jede Karte für sich läuft, zwei Geforce 4090 laufen gleichzeitig im System. Es ist egal in welche Slot-Kombi ich die A6000 stecke, auch in x8 und x4 ändert sich nichts.

Woran kann das liegen? Brauchen die zwingend nvlink? Dazu hab ich nur gefunden, dass man sie per Kärtchen verbinden kann, aber nirgends steht ob man das muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen.

Ich hab hier einen Asus PE8000G, der zwei A6000 bekommen soll. Sobald beide Karten gesteckt sind, bootet er nicht sondern piept nur acht mal beim Einschalten.

Jede Karte für sich läuft, zwei Geforce 4090 laufen gleichzeitig im System. Es ist egal in welche Slot-Kombi ich die A6000 stecke, auch in x8 und x4 ändert sich nichts.

Woran kann das liegen? Brauchen die zwingend nvlink? Dazu hab ich nur gefunden, dass man sie per Kärtchen verbinden kann, aber nirgends steht ob man das muss.
Normalerweise empfiehlt es sich bei sowas ein Bios Reset zu machen. Je nach Einstellungen ist Fastboot oder Quickboot an, dann übergeht das Bios diese reconfiguration.
ein CMOS Reset hilft meistens.

Die Piepcodes kannst du bei Asus nachsuchen oder dort beim Support anrufen und nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Code soll für fehlerhaften vram oder Probleme bei der Grafik stehen, ergibt eigentlich beides keinen Sinn. Die Karten funktionieren separat.
 
Der Code soll für fehlerhaften vram oder Probleme bei der Grafik stehen, ergibt eigentlich beides keinen Sinn. Die Karten funktionieren separat.
Deaktiviere mal im Bios ReSizeBar. Das könnte Probleme verursachen.
 
Eventuell mal Pcie bifurication nachsehen und auf Auto stellen.

PcIe mal auf 3.0.
Meine 5000er damals hatte nur mot 3.0 den initialen Bopt mitgemacht.

Bootet das System mit nur einer Karte oder A6000+ 4090 und dann Belegung ändern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh