2x ABG Geht das??

karamurat

Neuling
Hallo die nacht ist sehr lang da ist mir etwas eingefallen.

Kann man im WAKÜ kreislauf 2x AGB anschliessen??

1x Aquatube Ausgleichsbehälter
1x Cape Coolplex Pro 25 extern

gute nacht noch :):wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nicht?

Ich habe zwei 10er Coolplex verbaut.

Wieso: weil es schick ausschaut ;)

genau deshalb möchte ich auch 2 reinbauen. Danke für die antwort. Hab mir schon ein bestellt :)

ich hatte eine Aquatube oben und einen Coolplex 10 unten, und die Tube lief immer komplett voll und hatte somit keinen Effekt mehr für mich. Würd mir das nochmal überlegen.

genau so sieht aus, je nach Einbauplatz kann einer der beiden AGB´s geflutet sein.

was heißt das genau? bzw wie verbaut man die so, dass sie nicht geflutet werden? nebeneinander? müssen sie gleich groß sein?

das is der Idealfall, gleicher AGB und gleiche Höhe eingebaut.

In verbundenen Gefäßen ist der Wasserstand immer gleich hoch. Wenn ein AGB ungünstig im Kreislauf liegt (tief) läuft er voll. Wenn einer der beiden AGBs nur Durchgang ist, dann läuft er auch voll.

so nen Quatsch macht man nicht ;) deshalb wird es auch fast keine Bilder geben :fresse:

ich wollte mir mal drei kleine AGBs vorne im CMStacker hochkant (also normal nebeneinander) einbauen und unterschiedlich beleuchten lassen. Verbunden wäre die AGBs mit einer 3er Weiche vorher und nachher. Hab's dann aber aus Kostengründen gelassen, weil die kleinen AGBs ja auch nicht gerade gratis sind. Aber so würde es sicherlich gut funktionieren...

schmarre!!!

Is gar nich sicher, das da einer vollläuft.

Die können beide nur bis zu einer bestimmten höhe gefüllt sein, sie müssen hald komplett dicht sein, und es darf kein anschluss über dem wasser spiegel sein!
Dann kann sich die Luft nicht verabschieden, sondern bleibt da wo sie ist.
Und das der eine im Case deckel sitzt und der andere unten am boden liegt, spielt dabei fast keine rolle!

(kann man das verstehen oder braucht ihr ne skizze???)

Also ja is Leicht möglich!

Schmarre ist nen süßes Wort.

Naja.. Persönliche Erfahrung:

Ich habe ne TT-Symphony und dort ist ja unter dem Radi der AGB montiert (Einlass oben, Auslass unten).
Jetzt hab ich aber eine Laing bei mir im Rechner angebracht mit AGB ... was ist passiert... der AGB in der Symphony ist vollgelaufen.

Bedeutet: Ist von der Anschlussart und der Position im Kreislauf abhängig. Egal wie viel andere dagegenschmarren.

Ja genau, wenn dein einlass nicht oben sondern auch unter dem Wasserspiegel gewesen waere/ist, würde dieser nicht vollaufen :-)

ich hab in meinem server zwei aquatubes - beide auf gleicher höhe (beide im deckel verbaut) - solange beide abs zu sind läuft da keiner voll. nur wenn der eine auf ist dann überläuft der ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh