2x Audio Probleme

bigandy

Enthusiast
Hallo, ich hab 2x Aufnahme Probleme mit den Soundkarten

1. zeitweiliges Brummen im TeamSpeak wenn ich die Onboardsoundkarte vom P8Z77-V nutze
dadurch habe ich mir mal ein anderes Headset Senheiser PC320 geholt, es wurde dadurch nicht besser, danach holte ich mir die xonar dgx

2. das selbe Problem mit der Xonar DGX
siehe Beispiel aufnahme: ImageNetz.de - We host everything!

Corsair TX650W (über den Mainboard verbaut)
Intel i7 3770k
4x8 GB ->32GB DDR3 1600er GeIL
ASUS P8Z77-V
Palit Jetstream nVidia GTX680 im dunkelblauen 16x PCIe slot
AVerMedia AVerTV CaptureHD im obersten PCIe 1x Slot
Asus Xonar DGX im schwarzen PCIe 16x Slot
TechniSat SkyStar HD2 PCI (DVB-S Karte) über der Xonar Soundkarte
3x 1TB Samsung Spinpoint F1
1x 2TB WD für Videoschnitt/ Let's Play aufnahmen
128GB Corsair SSD für Windows
128GB Corsair SSD für BF3/Origin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann keiner von asus helfen?

Was du mal überprüfen kannst:
1. Falls du Front Anschlüsse verwendest: Mal die hinteren nutzen, da die vorderen meist schlecht abgeschirmt sind.
2. In den Soundkarten Einstellungen Rauschunterdrückung ein, +db nicht höher als +20 eher niedriger, schieberegler auf 100
In den Teamspeak-Einstellungen erweiterte Optionen deaktivieren.
3. Falls 2 nichts brachte. Soundkarte Rauschunterdrückung aus.
In den Teamspeak-Einstellungen Hintergrundgeräusche entfernen ein, Stimmnormalisierung aus

Warum sollte das am Board liege? Du hast soviel Grümpel eingebaut, das kann von jeder Komponente kommen. Also alles raus, testen und dann nach und nach wieder einbauen.

Was du mal überprüfen kannst:
1. Falls du Front Anschlüsse verwendest: Mal die hinteren nutzen, da die vorderen meist schlecht abgeschirmt sind.
2. In den Soundkarten Einstellungen Rauschunterdrückung ein, +db nicht höher als +20 eher niedriger, schieberegler auf 100
In den Teamspeak-Einstellungen erweiterte Optionen deaktivieren.
3. Falls 2 nichts brachte. Soundkarte Rauschunterdrückung aus.
In den Teamspeak-Einstellungen Hintergrundgeräusche entfernen ein, Stimmnormalisierung aus

zu 1. nutze nur die hinteren Anschlüsse

zu 2./3. das hab ich auch schon pobiert. es tritt auch in audacity auf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh