2x defekte MS Laser Mouse 6000 Reklamation bei Amazon

hadoken

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
174
Ort
Jena
Hallo Leute, mittlerweile ist mir auch meine zweite Laser Mouse 6000 kaputt gegangen, bei der ersten funktioniert die Scrollradtaste nicht mehr und bei der zweiten klemmt gelegentlich die linke Seitentaste.

Ich habe beide bei Amazon gekauft und wollte nun die Rückgabe einleiten, irgendwie bietet mir das Rückgabecenter aber keine Möglichkeit, wahrscheinlich weil beide schon älter als ein halbes Jahr sind.
Allerdings verwirrt es mich dass es mir auch nicht so eine Option für Artikel, die jünger sind als ein halbes Jahr, anbietet.

Hat denn jemand schonmal Erfahrung mit der Reklamation bei Amazon?

Alternative wäre natürlich eine Reklamation bei MIcrosoft aber ehrlich gesagt möchte ich keine Ersatzmäuse wenn beide schon nach einem halben Jahr Defekte aufweisen.


Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
microsoft tauscht recht schnell um.

hat also einen guten support
man muss glaub ich nicht mal zurück schicken bzw sie schicken im vorraus
 
Ja das ist sicherlich eine Möglichkeit, aber lieber wäre mir Geld zurück von Amazon sodass ich mir eine andere Maus kaufen kann (siehe letzter Satz in meinem ersten Post)
 
Ruf einfach mal bei Amazon an und schildere denen das ganze. Die sind da i.d.R. sehr kulant.
 
Ja das ist sicherlich eine Möglichkeit, aber lieber wäre mir Geld zurück von Amazon sodass ich mir eine andere Maus kaufen kann (siehe letzter Satz in meinem ersten Post)

Tja, so einfach geht das aber nicht. Du kannst es nicht als Regel ansehen, dass man eine Maus 1/2 Jahr nutzt und danach bei Defekt den vollen Kaufpreis rückerstattet bekommt. Ich bin der Meinung, gerade bei Eingabegeräten sind Verschleißerscheinungen normal und nicht als "defekt" anzusehen. Das ist meine Meinung.
 
Amazon.de
Am Schloss Eichhof 1
36251 Bad Hersfeld


Einfach mit einer Kopie der Rechnung und einer Fehlerbeschreibung zurücksenden. Austausch oder Rückerstattung findet dann umgehend statt.
 
@Alphatronix

Naja meiner Meinung nach sind gerade Eingabegeräte so zu kontruieren dass sie etwas länger als ein halbes Jahr halten, vielleicht sogar 2 :) , so wie zum Beispiel meine bisherigen MS Mäuse mit denen ich recht zufrieden war und die letzte (intellimaus optical) hat ca 4 jahre gehalten.

thx@ subnote ich werds probieren
 
@Alphatronix

haha das ist ja eine geile einstellung. <ironie>meine maus wird nur noch von tesa zusammengehalten, aber was will man machen, gegen die verschleisserscheinungen.</ironie>
man muss sich als kunde nicht alles gefallen lassen...
 
primär ging es um die Rückerstattung des Geldes.... sowas finde ich nicht gut. Dass eine Maus länger halten sollte als 6 Monate ist klar...
 
Prinzipiell bin ich auch deiner MEinung Alphatronix, mir kam nur der Gedanke dass wenn mir gleich 2 Mäuse der Baureihe nach relativ kurzer Zeit kaputt gehen dass ich doch für mein Geld vielleicht etwas qualitativ hochwertigeres bekommen könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh