2x DSL Leitungen (flatrate)

Big-Homer

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
273
Hi Leute,
ich hab mal eine Frage:
Da das Büro von bekannten bei uns im Haus ist, haben wir zufällig 2 DSL Leitungen (Flatrate). Eine Leitung für mich und meine Geschwister(privat) und eine Leitung für die Firma von unseren Bekannten.

Gäbe es irgendeinen Punkt oder eine Möglichkeit, wie ich einen Nutzen aus der 2. Leitung ziehen könnte? Bündeln geht glaub ich nicht wirklich...

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir ein paar eurer Ideen mitteilen würdet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest dir einen Router mit Load balancing besorgen. Die sind aber nicht gerade billig
 
Ich ab vergessen zu posten, wir haben zwei Router zuhause: einen dlink 604 und einen von level one...is nix tolles reicht aber aus...
 
Das wäre nicht ganz so gut...dann müsste sich üro den Anschluss mit Privat teilen...
 
Das mit dem bündeln kannst du vergessen. Das einzige was gehen würde, ist loadbalancing. Dazu braucht man keinen spez.router sondern es reicht auch ein rechner auf dem linux läuft, entsprechende tools gibt es sehr viele, einfach mal danach googln.

Grüssle Helen-Jana
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh