2x dual 80er ausreichend für System?

Phaeton

Semiprofi
Hi
Ich hab demnächst vor meinen PC mal wieder mit Wasser zu kühlen :d. Leider hab ich nur Platz für zwei dual 80er und eventuell noch einen single 80er Radi. Beides Black Ice Micro I bzw II oder gibts da noch bessere? Meint ihr das würd reichen für eine X850XTpe, einen übertakteten 3000er Venice und den SLI-Chipsatz?

THx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo klar mit Lüfter :d. Dann werd ich das demnächst mal ausprobieren

Joa,sollte reichen,wäre auch interessant zu erfahren was die denn so leisten..
Rein rechnerisch gesehen^^:
2*(80*2)+80=400
Umgerechnet in Single120er Radis:
400/12=3,3(Periode)
Entspricht also einem Tripple und ein bisschen mehr..ob es dann auch hält was es (rein rechnerisch) verspricht,ist die andere Frage :):fresse: :d

also ich komm auf etwas mehr wie ein dual :

2x(80x160)+(80x80) = 32000

32000 / (120x120) = 2,2(periode)

ich muss mal ein wenig klugscheißen...:fresse:
also wenn man das schon rein rechnerisch betrachtet, dann sollte man auch die fläche und nicht die länge des gesamtradis betrachten!

und die fläche des 5-fachen 80er radis ist: 5*(4²*3,14)=251 cm²

die fläche eines 120er single ist (6²*3,14)=113 cm²

somit entspricht die belüftete fläche einem 251/113 = 2,2 fachen 120er radi, sprich etwas mehr als ein dual.

wenn man sich jetzt überlegt, dass das belüftern diese fläche durch die kleineren lüfter lauter sein dürfte und das zudem auch noch ne ganze ecke mehr kosten wird, solltest du dir überlegen ob du dir nicht doch einen dual 120er einbaust, aufs dach stellst oder sonst wo unterbringst.

edit: @sealer: oder so:fresse:, aber wenigstens haben wir das gleiche ergebnis...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@sealer;Benni
Is ja gut,glaubt ihr echt ich schalt abends um 11 meine Mathematikecke im Hirn noch an,vor allem dann wenn Ferien sind?:fresse::d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh