2x Duo-Kit vs 1x Quad-Kit

epp

Profi
Hi,

ich hab mir ja anscheinend den schlechtest möglichen Zeitpunkt ausgesucht einen neuen Rechner zu bauen - die RAM Preise sind allein in den 4 Tagen um über 10% gestiegen. Jetzt frage ich mich ob ich statt dem 4-Riegel Kit auch 2x 2-Riegel Kits nehmen könnte. Overclocken will ich nicht, die Bestellung wird beim Händler grade noch "erwartet", werden auch mit sicherheit aus der selben Kiste kommen ... Was denkt ihr, macht's einen Unterschied? Achja, ist dann um die 50 € billiger...

Oder doch lieber noch 10 Tage warten und alles ist 50% teurer? :ROFLMAO:

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du machen. Hat auch den Vorteil das du im Falle einer RMA nicht alle vier Riegel einschicken musst oder auch paarweise verkaufen kannst. Ich sehe da generell erstmal keine Probleme, würde aber so auswählen das die Kits sicher die gleichen Chips haben.

sofern du 100% sicher sein kannst, dass auch die gleichen ICs verbaut sind, sollte das ohne Probleme funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh