2x ECO F3-12800CL7D-4GBECO auf CIVF + 1055T

generics_user

Enthusiast
Hab seit heute meine brandneuen ECOs installiert allerdings wollen die nicht so recht mit 1600mhz laufen

Im moment laufen sie mit standardtimings und 1333mhz (1.45v) ohne probleme

irgendwelche vorschläge wie ich das kit auf 1600mhz hochbekomme (für mich ein muss da ich über HTT übertakten will...)

Auf der Asus QVL Liste wird der Ram unter 1600mhz ohne Spannungsangabe (i= standardspannung) gelistet

kann man auf dem board irgendwie das XMP profil laden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XMP ist ausschliesslich für Intelplattformen entwickelt worden.

Welche Timings hast du eingestellt und wenn du per HTT übertakten
willst, musst du den Speicher ja eh runterdrehen, weild er bei erhöhen
des HTTs ja mit hochhgezogen wird.

XMP ist ausschliesslich für Intelplattformen entwickelt worden.

Welche Timings hast du eingestellt und wenn du per HTT übertakten
willst, musst du den Speicher ja eh runterdrehen, weild er bei erhöhen
des HTTs ja mit hochhgezogen wird.

ok man muss im Crosshair IV DOCT einstellen damit das XMP profil geladen wird (ja das geht auch auf amd plattformen); die 1600mhz habe nach update auf das neueste bios auch problemlos funktioniert (in einer version dazwischen gibt es "enhanced 4-dimm support; das wirds gewesen sein)

noch eine frage: meine CPU macht bei 280mhz HTT zu und nach test mit meinen alten RAM riegeln (OCZ 1.9V Platinum) hat sich rausgestellt dass der Speichercontrolller nicht nur mehr NB core benötigt sondern auch ne höhere Vdimm (1.6v bis 310mhz; 1.65 bis 320mhz)

Sind die ECOS auch bis 1.65v mit der garantie geschützt so wie die Mushkin ECO riegel (die sind 1.35-165v)?

ja, du kannst sie bis 1,65V betreiben, ohne die garantie zu verlieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh