2x Ethernet überbrücken oder PC als Router HILFE!!

wrext0r

userus alterus, Korvettenkapitän
Moin

Ich habe eine kleines Problem und zwar hab ich im Zimmer nur einen Netzwerkanschluss, der an meinem PC geht möchte aber auch, dass ich mit meinem Notebook ins Internet gehen kann. Am MB habe ich zwei Ethernet Anschlüsse und möchte gerne diese überbrücken oder irgendwie Windows so einstellen, dass ich ihn auch als Router sozusagen benuzen kann.

Ist das überhaupt möglich, wenn ja kann mir das jemand bitte mal genau erklären?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht ab IMHO Win98 SE. Was fürn OS hast du? Unter XP gibts dafür n Assistent.
Internetverbindungsfreigabe... musst mal suchen.

Jo hab XP (steht bei Nethands;))

Kannst du mir vielleicht sagen, wo die in etwa ist?

Danke

ich würde dir einfach empfehlen dir einen günstigen router oder switch zu kaufen, bei ebay bekommst du sowas hinterhergeworfen, sofern am anderen ende des ethernetkabels ein router hängt kannst du mit beiden pcs und nem switch parallel online sein, sollte das ethernetkabel nur direkt mit dem dsl modem verbunden sein würde ich dir einen router empfehlen.
von der internetverbindungsfreigabe halte ich nicht soviel, weil sie relativ anfällig ist und voraus setzt, dass der host pc immer läuft.

Ja werde es glaub ich schom so machen ist vernünftiger...

Jetzt hab ich aber LEIDER ein anderes Problem und zwar kann ich die Verbingung zwischen meinem Laptop und Pc nicht herstellen :motz:
Ich hab keine Ahnug weshalb.Ich hatte es zwar geschafft,die Verbindung zu überbrücken doch ich kann nicht mehr auf das Laptop zugreifen um Daten auszutauschen.

Was soll ich tun?Bei Netzwerkverbuindungen hab ich die èberbrückung ausgeschaltet und das Icon wieder deaktiviert, doch es geht trotzdem nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh