2x gtx 980 Hersteller mit vorwiegend Samsung VRam

SirMolzi

Enthusiast
Hallo zusammen....

Nach dem gtx 970 fiasko habe ich mir jetzt 2x 980 für SLI gekauft. Die MSI gaming 4G. Was soll ich sagen, ich bin begeistert was die Gesamtleistung und vor ALLEM was die Lautstärke betrifft. Grundsätzlich würde ich sie auch behalten aber vermutlich haben sie Hynix oder Elpdia drauf, weil wenn nur 50 mhz am Speicher gebe brechen die Benchmarkergebnisse total ein. Ist zwar primär erstmal egal aber zum wiederverkaufen eher schlecht bzw würde ich ggf. Schon auch gerne mal takten.
Jetzt die Frage ob ihr Erfahrungen mit den Customs habt welcher vorwiegend Samsung verbaut? Kühlsystem sollte in der gleichen Liga spielen
Danke, Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch mit Samsung hast du keine Garantie das es besser geht.
Schau erstmal was deine MSI drauf haben (GPU-Z)

Bei gpu-z steht gar nix da ausser GDDR5. Bei den vielen 970ern stand das auch immer da wenn sie hynix hatten. Bei samsung stands immer dabei

meine gtx 970 haben samsung und hynix und beide machen problemlos 2050mhz, ich meine die hynix hätten sogar noch luft

Hast du auch mal benches gemacht?
Weil meine würden auch 2000 locker durchlaufen aber die scores sind schlechter als @stock

jop, skalieren alle super mit wenn ich schon nur vram erhöhe
lass mal gpu-z sensor im hintergrund laufen und schau was die karte wirklich macht

habe aktuell tripple verbaut, im dual sli habe ich bei 1550/2050 19600 punkte im firestrike und davon 24130 gpu punkte (damit du die gpu vergleichen kannst)
bei 1520/2000 hab ich 19203 und 23657 gpu punkte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh