[Kaufberatung] 2x HD 4870 512mb gegen 5850 auswechseln??

NureX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2010
Beiträge
84
Ort
Wiesbaden
Hi möchte meine 2 HD4870 512MB verkaufen und wollte mir dann eine 5850 zulegen...

Nur wenn ich so die Preise sehe (in der Bucht über 280EUR,etc..):stupid:

Dann überlegt man sich es ja 2mal...

Lohnt sich dieser Umstieg?

Gibt es überhaupt gebrauchte 5850er um die 200EUR (gebraucht)????



hat jmd. vllt ne gebrauchte 5850 zu verkaufen ??? *flüster*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer auf deine ansprüche an.Mit der 4870 kann man ja heute noch immer fast alles auf fast max details spielen...
 
Naja ich habe ja 2 HD4870 mit jeweils 512MB habe mal geschaut was die 5850 für Leistung hat und die müsste ja mehr Leistung haben als meine 2 512mb Karten, sehe ich das Richtig?

Mir geht der Stromverbrauch von meinem Cf-Gespann so ziemlich auf den Senkel.

Und wenn ich mir ne andere Kaufe dann soll Sie schon DX11 haben und beim OC mehr Leistung als meine 2 haben

EDIT:
Habe mir jetzt die Gigabyte HD5850 gebraucht für 230 inkl. Versand gekauft :-)

Taugt die was?
Gigabyte GV R585De 1GD-B
vga_1gb_gddr5_pcie16_hd5850_256b_gv-r585d5-1gd-b_giga-byte_1104306_425_0_425null.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört man doch gerne;-) mal schauen ob ich die dann unter Wasser setze (kommt drauf an wie hoch ich mit dem OC komme)
 
im idealfall sind die 2x hd4870 flotter als eine hd5850, allerdings ist das nicht viel und du kannst die 5850 noch sehr gut takten, hast 1gb gddr und einen erheblich besseren Stromverbrauch.
Allerdings wirst du gut was drauf zahlen müssen, da du für deine 512er karten zwischen 70 und 85€ bekommen wirst(pro stück natürlich). Eine gebrauchte hd5850 geht aber erst ab 230€ ca los. 60 locken wirst du drauf legen müssen, was das ganze vorhaben meiner Meinung nach uninteressant macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon angesprochen wurde, die beiden HD4870er Karten sind idR ne Ecke fixer als ne Standard HD5850. Da aber bei neuen Games sehr oft nach mehr wie 512MB geschriehen wird, machst du mit dem 1GB sehr unangenehme Nachladeruckler weg...

Ob es sich lohnt ist aber eine andere Frage, Leistungstechnisch lohnt es nur bedingt, da du FPS mäßig im Schnitt wohl weniger Leistung haben wirst, dafür aber konstanteren Frameverlauf durch mehr Speicher...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh