2x Intel X25-M G2 im RAID oder Neukauf von SSD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frohe Weihnacht

Enthusiast
Moin!

Ich hab hier 2x X25-M 80GB seit langer Zeit im Reagal liegen.

Nun wollte ich diese beim Neuaufsetzen eines Systems verwenden.
Damals wie heute soll dies als Raid0 geschehen. Preislich war es günstiger als 160GB und im Raid hätte man mehr Datenübertragungsrate. Das Problem mit fehlendem Trim ist im Raid wohl noch vorhanden? Wird das überhaupt gelößt?

Die Frage wäre ob ich die die beiden Teile nicht abstoßen und nicht lieber eine aktuelle SSD kaufen sollte - z.B. Samsung 470 (128-256GB). Das würde ein paar Vorteile und Erleichterungen bringen.

Andererseit scheint sich bzgl IOPS und Übertragungsraten in zwei Jahren - zumindest gegenüber der Intel SSD - nicht so viel passiert zu sein.

Also ... was meint Ihr dazu?

btw: Anwendung wäre ein 24/7 Mehrmoni-Desktop.
Nicht viel Speicherplatzverbrauch, Onboard SATA2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen, Intel arbeitet laut infos an einem Treiber der es auch im Raid ermöglichen soll trim zunutzen. Ich würde warten bevor ich mir was neues Kaufe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh