2x Internet 2x Router 1x Kabel :D

BT7000

Neuling
Moin,

ich habe 2 Internetverbindungen und 2 Router und wollte fragen ob das so funktioniert wie ich das geplant habe.

img_2536.jpg

PC 1-3 hab ich überall Standardgateway und DNS sowie Subnetz 255.0.0.0 eingetragen.

Grund ist das beide über einen Switch müssen weil vom ersten zum zweiten stock nur ein Kabel liegt.

Beide netze sollten getrennt bleiben. Achso und nicht wie im bild 20.20.20.1 sondern 192.168.178.1 und 255.255.255.0

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen einige Infos, um qualifizierte Aussagen machen zu können...
ich habe 2 Internetverbindungen und 2 Router und wollte fragen ob das so funktioniert wie ich das geplant habe.
Was hast Du genau geplant, also was möchtest Du erreichen? Dass nur PC4 über Router 2 ins Internet geht und alle anderen über Router 1?

PC 1-3 hab ich überall Standardgateway und DNS [...] sowie Subnetz 255.0.0.0 eingetragen.
Beim [...] fehlt etwas, oder? Ich denke mal, dass dort 10.10.10.1 stehen soll, so dass die PCs über Router 1 ins Internet gehen, richtig?

Grund ist das beide über einen Switch müssen weil vom ersten zum zweiten stock nur ein Kabel liegt.

Beide netze sollten getrennt bleiben.
Es gibt auch Cable Sharing-Adapter, nämlich so etwas. Diese Adapter brauchst Du im Erdgeschoss und im 1. Stock jeweils einmal und Du hast die Verbindungen sogar physikalisch getrennt. Damit bekommst Du zwar nur noch 2x100 Mbit/s statt 1x1Gbit/s über die Leitung, das sollte aber normalerweise für Internet ausreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh