[2x KB] iPod Soundlösung + KH Soundkarte

Bileygr

Neuling
Hallo,
wie der Titel sagt, suche ich 2x Kaufberatung. Und zwar geht es einmal um eine Soundlösung für den iPod touch und einmal um eine passende Soundkarte für meinen DT770 Kopfhörer.

(1)

Aber erst mal Details. Ich würde gern auch mal mit mehreren Leuten zusammen ein wenig Musik hören, also vom iPod ohne Kopfhörer. Den internen Sound vom iPod kann ich mir sparen. Ein Dock wäre nicht schlecht, aber zur Not ist nur Klinke- Leitung auch okay. Bluetooth wäre optional auch nicht schlecht, aber halt nicht ausschließlich. Es sollte halt nur kompakt sein. Radio, Wecker und so Zeug muss nicht sein, wäre aber natürlich auch kein Problem wenn es dabei wäre. Der Sound sollte schon zumindest nicht unterirdisch sein, da auch bzw. hauptsächlich wohl Rock/ Metal laufen wird. Muss aber kein High- End sein. Genau. Wichtig wäre halt auf alle Fälle, dass das Teil nicht ausschließlich vom Netz aus läuft, und das Teil sollte schon die ein oder andere Stunde laufen. Soweit so gut. Preislich hätte ich bis 200 € angesetzt, kann aber gerne auch weniger sein ;) Sollte mehr Geld eine wesentlich Verbesserung oder die Eierlegende Wollmilchsau möglich machen, dann wäre das auch möglich. Müsste dann aber dann erst mal warten, da erst mal andere Sachen anstehen. Womit ich schon beim zweiten Punkt wäre.

(2)

Und zwar hab ich mir kürzlich die Beyerdynamic DT770 (250 Ohm) geholt, da demnächst (die nächsten Tage) ein neuer PC ins Haus steht. Mit eben diesem will ich mir auch für die KH eine Soundkarte mit dazu holen, da ich momentan noch eine billig- Terratec (Aureon 5.1) habe, welche ich mir einst für das Medusa 5.1 Headset holen musste. Das Mainboard hat nur zwei Klinkenanschlüsse. Kurze Frage wäre hier einfach, ob die Asus Xonar D2 hier passend ist, ob es in dem Preisbereich was besseres gibt (60-70% Musik (Metal 90%) / Gaming 30-40%), oder ob sich ein kleiner Aufpreis lohnen würde.

Dann hätte ich noch eine kleine Frage. Und zwar überlege ich mir, auf lange Sicht noch ein Stereo System für den PC zu holen, also irgendwie gegen Ende des Jahres oder so. Kommt darauf an, mit wie viel man hier preislich rechnen muss. Reichen 500 € für ein gutes System für einen ca. 15-20 qm Raum mit 4 qm quadratischem extra- Raum aus? Der Sound muss nicht das Nonplusultra sein, sofern es sowas überhaupt gibt, aber auch nicht halbes. Eine kurze Antwort reicht schon. Welcher Preisbereich wäre hier zu empfehlen, in dem das P/L Verhältnis noch vertretbar ist?

Schon mal Vielen Dank im voraus :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(1): Keine Ahnung was du nun genau suchst. ^^ Erst klingts so, als ob du nen Dock für daheim suchst und dann soll es akkubetrieben für unterwegs sein... Um am See oder so mal ein bisschen Beschallung zu haben fand ich immer die "RAIKKO DANCE Vacuum Speaker" interessant. Gibts in mehreren Ausführungen mit Bluetooth etc. Hab ich aber leider noch nicht gehört.

(2): Die D2 hat soweit ich weiß keinen Kopfhörerverstärker integriert. Da wäre die Asus Xonar STX besser.

(3): Ja ist Möglich. Da gäbs z.B. ein paar schöne (Nahfeldmonitore/)Aktivboxen für oder eben einen Stereoverstärker und 2 Standlautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
(1) Nein soll kein Partyteil oder so sein. Einfach wenn man draußen rumsitzt und Musik hören will halt. Deswegen auch nicht nur mit Netzbetrieb. Man kann es dann ja auch zu hause nutzen, aber Hauptkaufgrund soll das nicht sein.
Das Raikko Teil geht schon in die richtige Richtung, würde aber doch gerne wissen, welches klangliche Erlebnis dahinter steht.
(2) Wäre vielleicht eine Überlegung wert. Ist mit Sicherheit besser geeignet.
(3) Danke. Wenn dann was ansteht können wir uns dann ausführlich darüber Unterhalten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, "mittelgroße" akkubetrieben Aktivboxen sind mir noch nicht untergekommen. Als Alternative würd mir da nur nen Ghettoblaster einfallen. Die gibts ja in allen möglichen Größen & Preisklassen.

Zuletzt bearbeitet:
Was es ist, ist mir eigentlich egal. Es sollte halt den Vorgaben nahe kommen.

*Wenn jemand noch Vorschläge hat für eine nicht zu teure Soundlösung, egal was es ist, die nicht unbedingt eine Steckdose benötigt und deren Soundqualität einigermaßen was hermacht, einfach posten bitte.

Okay danke. Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Ich glaube ich werde demnächst mal den ein oder anderen Laden aufsuchen und mal sehen ob dort so etwas angeboten wird vlt. auch mit Testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh