2x M2 auf dem B650 A Elite AX Ice

Tratschcafe

Neuling
Moin
ich habe das B650 A Elite AX Ice und 2 M2 Speicher.
Eine M2 ist mit Windows10 und eine M2 mit ein Haufen von Daten ... Bilder, Dokumente etc.

Auf beiden M2 ist ein Kühlkörper geklebt.
Da beide M2 mit dem Kühlkörper nun nicht nebeneinander in die Slots passen, muss ich die wohl entfernen.
Aber wie ??? Mit Isopropanol ?

An dem Kühlkörper vom Board sind auch Klebestreifen dran.
Wenn ich beide M2 nun in dem Slot mit dem Plastik Klick Verschluss fixiere und dann den Kühlkörper verklebe komme ich dann nicht mehr an die M2 falls mal eine getauscht werden muss.

Wie löst man das Problem dann ???

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da beide M2 mit dem Kühlkörper nun nicht nebeneinander in die Slots passen, muss ich die wohl entfernen.
Aber wie ??? Mit Isopropanol ?
Isopropanol wird dir nicht helfen. Musst halt den Kühlkörper abziehen... vorsichtig... wenns zu arg klebt, am besten mit einem Kunststoffspachte versuchen das zu trennen.
Mit Isopropanol kann du nachher versuchen eventuelle Kleberückstände zu lösen.

Wie löst man das Problem dann ???
Man verklebt das nicht, man packt Wärmeleitpads dazwischen. Die sind nur leicht klebend, was hauptsächlich verrutschen verhindern soll, nicht um das Pad zu fixieren. Fixiert wird es indem es zwischen Chip und Kühlkörper eingequetscht wird. Die Kühlkörper sind laut Bild in der Anleitung verschraubt... die werden also nicht durch irgendwelchen Kleber gehalten, sondern durch diese Schrauben angepresst.

Die Dinger die an den Kühlkörpern deines Boards schon dran sind, sind vermutlich genau sowas. Die sind an die Kühlkörper geklebt... auf die SSDs werden die nicht geklebt. Einfach den Kühlkörper samt Pad genau so drauf wie es ist (am besten gucken ob nicht evtl. noch eine Schutzfolie auf den Pads ist. Diese dann natürlich vorher abziehen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh