2x OCZ Vertex 30GB im Raid 0 Flaschenhals SB700 AMD onboard Controller, was nun ??

expression

Neuling
Hi Ich habe vor ein paar Tagen bei Alternates ZackZack 2x OCZ Vertex 30GB Variante gezacked.
Diese wollte ich eigentlich in mein PC Verbauen als Raid0 Bootplatte.

Gesagt getan, jedoch habe ich in Raid 0 mit dem Tool HD Tune nur eine Leserate von ca. 220MB/s.
In Foren habe ich gelesen dass die durch den Onboard Raid Controller meines AMD 780G Boards kommt, da sie Spripe Size nur max. auf 64K setzbar ist.

Laut google soll ja das Adaptex 2905 sehr gut sein. Mit aber zu teuer. Gibt es Alternativen?

Danke und Gruß,
expression.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich sollte der Onboard bei 2 Vertex schon noch ausrechend sein stell mal HDTune auf 8 MB blocksize um

Hi Ich habe vor ein paar Tagen bei Alternates ZackZack 2x OCZ Vertex 30GB Variante gezacked.
Diese wollte ich eigentlich in mein PC Verbauen als Raid0 Bootplatte.

Gesagt getan, jedoch habe ich in Raid 0 mit dem Tool HD Tune nur eine Leserate von ca. 220MB/s.
In Foren habe ich gelesen dass die durch den Onboard Raid Controller meines AMD 780G Boards kommt, da sie Spripe Size nur max. auf 64K setzbar ist.

Laut google soll ja das Adaptex 2905 sehr gut sein. Mit aber zu teuer. Gibt es Alternativen?

Danke und Gruß,
expression.

Wie geht das, bei ZackZack ist die Menge pro Bestellunng doch immer auf 1 begrenzt oder hast zwei accounts?

naja da gibts ja genug möglichkeiten... bekannte usw. das sollte hier ja jetzt auch nicht das thema sein... und ja bei der Vertex war die maximale menge pro kunde 1

Wie geht das, bei ZackZack ist die Menge pro Bestellunng doch immer auf 1 begrenzt oder hast zwei accounts?

Gand deiner Meinung pinki, es gibt genug alternativen :- )

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------

Jedenfalls ist im Moment der Durchsatz mit 2x im Raid 0 nicht wesentlich höher als einen alleine. Das ist schon trauchig.

Zuletzt bearbeitet:
habe ein ähnliches probelm mit den baugleichen ultradrive von super talent
nur das ganze am ich9 controller und an nem dawi dc-300 und nem areca arc-1200

bin dabei noch am testen, als nächtes kommt die 1571 firmware drauf

Ich habe was über eine Firmware 1.30 gelesen wie flashed man die auf die SSDś ?

hatte meine vertex auch mit der 1,10 firmware im raid0 und hatte sehr gute ergebnisse, aber gebt nicht so ciel auf HDTune... testet doch mal mit ATTO und postet eure ergebnisse

er will ja möglichst hohe ergebnisse sehen da is atto dann schöner anzusehen ^^

Ich habe mal die Firmware 1.30 geflashed. Aus dem OCZ Forum habe ich raus bekommen, dass man mit den Raid-Treiber Versionen ein wenig rumspieln sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh