2x Ripjaws Kit F3-10666CL9D-8GBRL auf Asus P8P67 Rev3.0?

der_Schmutzige

Legende
Hallöle,
ich habe bereits ein Ripjaws Kit F3-10666CL9D-8GBRL in meinem Rechner (Sig, System) <-- und möchte mit einem weiteren identischen Kit vollbestücken.
In der QVL stehen die Riegel ja, alles läuft @stock und VDimm ist auf 1,5V.

Sollte diese Kombi aus 2 Ripjaws-Kits stabil laufen?
Vollbestückung ist ja doch was ganz Anderes in Bezug IMC-Anforderungen, mir geht da etwas die Muffe deshalb... :(

Aber es gibt ja im Portfolio von G.Skill direkt ein 16 GByte-Kit (4x4) von den 1333er Ripjaws, ist das für SandyBridge nun empfehlenswert?

Danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wir empfehlen immer ein 16GB Kit zu kuafen, da die Module zu 100% aufeinander abgestimmt wurden und wir somit garantieren
können das die einwandfrei zusammen laufen.
Dies schließt natürlich nicht aus, dass auch zwei einzelne 8GB Kits zusammen laufen, doch dies können wir eben nicht garantieren.

Danke für die Antwort, es funktioniert sogar bestens seit Einbau vorhin.
Dabei habe ich definitiv die falschen Module bekommen. Jeder einzelne Riegel der Neuen wird als F3-12800CL9-4GBXL ausgelesen, mit XMP Profile, wogegen die Alten als F3-10666CL9-4GBRL ausgelesen werden.
Also habe ich PC-12800 bekommen. Selbst auf dem Blister & Produktaufkleber steht aber F3-10666CL9D-8GBRL.
Der Speicher war auch neu, ich habe ihn quasi erstgeöffnet, was man an fehlenden Schleifspuren auf den Kontakten und vorhandenen Stanzresten am Blister feststellen kann.
Packt G.Skill jetzt PC-1600 in PC-1333-Kits?

Ich seh das nicht als Mangel, weil es läuft alles mit 1333 MHz, aber ich hätte schon gern das Bestellte.

Siehst Du das als Problem, wenn 1600er und 1333er zusammen stecken? Behalten, wenn alles stabil läuft?

Was mich noch stutzig macht: GBXL sind doch eigentlich Ripjaws-X, und meine 2 Neuen sind optisch eindeutig Ripjaws.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, mach' ich auch. :)
Eine Nacht Memtest und auch sonst keine Probleme: G.Skill ist so ziemlich der einzige Brand bei Arbeitsspeicher, wo ich noch nie ein defektes Modul und immer sauberes SPD hatte.
Deshalb bleiben sie hier. ;)

Kurze Frage: Werden Kits (z.B. ein 16 GB Quad Kit) wirklich vor dem Verkauf zusammen getestet? Wer kann sich den Aufwand bei den derzeitigen Preisen leisten?

oops, in 4h aufstehen... :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
ja klar testen wir diese Kits zusammen, ansonsten würden wir diese nicht als ein "Quad-Kit" verkaufen. Das die RAM-Preise im Keller sind ist doch gut für den Endverbraucher ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh