Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich hab gehört, dass seagate platten nich im raid funzen. stimmt das? und wenn ja wieso nich??????? hab kein bock wieder neue platten zu kaufen. ausserdem sind die dinger megaleise
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist richtig. die seagate haben im raid keine optimale performance. das schlägt sicht in leistungseinbußen von 25-50% nieder. Wenn du die barracuda IV hast musst du ein sog. RAID-RMA an seagate machen. Die optimiren dann die firmaware bzw spielen optimierte auf bzw tauschen den firmware baustein da man den bei den cuda4er'n nicht flashen kann.
bei der barracuda V gibt's bei www.lumberjacker.de ein RAID-optimiertes BIOS.
cool, danke für die ausführliche antwort! weisst du ob seagate das umsonst macht? oder muss man was bezahlen? is es dann sicher dass die schnell genug sind im raid-verbund?
Ich habe meine auch gegen ne optimierte Firmware umgetauscht. Außer die deftigen Versandkosten, isses kostenlos. Bekomme bei Sandra jetzt 44xxx Punkte, was noch immer ziemlich mies ist für Raid 0. Dafür sind sie aber ungeheuer zuverlässig, im Gegensatz zu IBM's
ibm sind echt der letzte scheis aber sind die seagate wirklich so mies ..... ?????weil den einzigen vorteil den ich hier höre ist das sie leise sind ...???
Original geschrieben von Blackflight ibm sind echt der letzte scheis aber sind die seagate wirklich so mies ..... ?????weil den einzigen vorteil den ich hier höre ist das sie leise sind ...???
1. seagate ist wenn man die o.a. optimierungen gemacht hat ein sauber und sehr zuverlässiges raid.
2. Die neuen IBM's GXP120/GXP180 sind wesentlich zuverlässiger als die GXP60. Vor allem die GXP180 ist ne super Platte. Bis vor kurzem war ich auch ein IBM verfechter, aber diese Platte hat mich eines besseren belehrt. Sau leise, ultraschnell schön kühl und wie zuverlässig die ist werde ich feststellen. Bis jetzt no Probs.
@ mischa-p
wennste genug Kohle hast würde ich die 60GB Seagate als Datenplatte und für die auslagerungsdatei verwenden, und mir 2 IBM/Hitachis, GXP180, 60GB für's Raid0 holen und mir die "alte" 20GB Platte verkaufen