2x selber Drucker - USB Anschluss "clonen"

dual

Stoffel
Hallo,

habe an meinem Rechner 2 indentische HP Drucker laufen nun will ich das wenn an USB Port 1 ein Druckauftrag gesendet wird der 1zu1 an USB Port 2 auch gesendet wird.

Also eine Art "clonen" oder "duplizieren".

Wie stell ich das an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst kann das zwar schlecht testen, da ich nur einen drucker hab aber ich denk mal die funktion "Druckerpool" ist dafür da. Schließ beide Drucker an, geh dann in Systemsteuerung auf die Drucker, dann klickst du mit der rechten Maustaste auf einen der Drucker, wählst Eigenschaften und da dann Anschlüsse.

Da dann druckerpool auswählen und auf die beiden Anschlüsse mit den Druckern klicken
drucker.JPG

warscheinlich kann man dann irgendwie einstellen, dass er auf beide drucken soll

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich um schneller zu drucken also flyers oder so
mit aktivierten druckerpool und den richtig ausgewählten anschlüssen müsste es gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh