2x Single Radi so gut wie Dualradi?

ex2j

Neuling
Ich denk auch grad drüber nach mir ne WaKü zuzulegen. Habe n Alineware P2 Tower(ne keine komplett Kiste) der hat vorn unten n 120ger drin und ca 10-15cm Platz bis zum Mainboard, hinten n 120ger,in der Seite n 120ger und bei dem HDDs ein 80ger.

Wollte das gute Stück nicht zerlegen daher dachte ich dadran vor und hinten n Single Radi rein zu machen. Meint ihr das bringt genug Leistung? Möchte die Graka,CPU und Chipsatz kühlen.

Den 80ger bei den HDDs wollte ich weiter rein pusten lassen,der 120ger in der Seite soll dann die übrige Hitz rauspusten.

Was haltet ihr davon? Falls ihr ne andere Idee habt nur zu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du nicht einen Triple in den Boden des Gehäuses basteln?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Radi in den Boden bastelst, musst du ein Loch schneiden und das gehäuse auf Rollen oder ähnliches stellen. (z.B. die schicken Lian Li Rollen.)

Von der Leistung direkt schenken sich 2 Single und ein Dual nichts, aber wenn du halt einen Single hinten hinmachst, dann wird der quasi von der warmen Caseluft "gekühlt" und daher eher negativ..

Aber an deiner Stelle würde ich 2x Single nehmen und das schöne Alienware Case nicht zerschnippeln ^^

Mein Dremel hat vor nichts Respekt. :d

Also ich dachte dann dadran das so zumachen.

Vorn n Single Radi der die Luft ansaugt,auf den Radi so das er auch noch luft in das Case pustet und hinten einen Single Radi der durch den Radi aus dem Case pustet. So behalte ich den guten Airflow bei. Da der Seiten Lüfter dem hinteren Radi dann quasi seitlich zu pustet kriegt der auch "frische" luft und allgemein Dürfte die Gehäuse Temp doch stark nach unten gehen durch den Airflow oder?

Was könnt ihr mir den da für Komponenten empfehlen? Wollte bis 300€ Ausgeben,System steht in der Signatur(kommt jetzt nur ne 8800GT rein für die GTS).

Das ALX Bild sieht mir so aus als wären das 2 einzelne geschloßene Kühlkreise oder? Wäre da die Kühlleistung besser als mit einem geschloßenem System mit 2 Single Radis?

Was könnt ihr mir den da für Komponenten empfehlen? Wollte bis 300€ Ausgeben,System steht in der Signatur(kommt jetzt nur ne 8800GT rein für die GTS).
Steht in meiner Signatur. ;)Nimmt einfach die entsprechenden Single Pendants zu den großen Radis.
Zwei Kreisläufe sind nicht sinnvoll, jedenfals nicht bei deinem System. Außerdem würde das deinen Kostenrahmen bei weitem sprengen.

Wäre das hier dann gut?
1x Alphacool NexXxoS XP Sockel 775 41,00 €
2x 120mm Yate Loon D12SL-12 mit Stecker (1350rpm) 13,98 €
2x Thermochill PA120.1 Single Radiator 139,98 €*
1x Eheim 1046/48 Einlassadapter G1/4" 3,99 €
1x Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" 3,99 €
1x EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2 34,99 €
1x Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade 15,99 €
1x Schlauch PVC 11/8mm glasklar 1,49 €
1x ATX-Überbrückungsstecker 1,49 €
1x Red Line Water Wetter 18,90 €
1x Aquastream XT USB 12V Pumpe - Standard 69.90€
------------------------------------------------------
~350€ Versand

Lohnt sich hier den Thermochill Radi zu nehmen statt den Swiftech MCR320 Radiator?

Bzw was haltet ihr oder du@madz :p von so n komplett Paketen, für ca das selbe Geld würde ich die beiden hier bekommen.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=4361
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=6716

Zuletzt bearbeitet:
Die Thermochill Radis leisten für ihre Größe beachtlliches. Beispielswiese ist ein Dual, so gut wie ein schlechter Triple. ;)

Die beiden verlinkten System haben bei weiten nicht genug Leistung um dein System gut zu kühlen. Dabei ist das zweite noch maßlos überteuert. :stupid:

€: Bei dem Preis für die beiden Single kannst du eigentlich gleich einen externen Radi kaufen. (Mora) der ist passiv so gut wie ein Dual aktiv. Später lässt er sich noch mit bis zu 9 Lüftern bestücken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh