2x VGA an einen Monitor

eternal-blue

Enthusiast
Ich habe einen Samsung Syncmaster 172x und möchte da 2 Geräte mit VGA anschließen. Diese Umschalter Boxen kenne ich, aber ich möchte am liebesten das ich nicht umschalten muß. Ich würd das gerne so lösen:

Gerät A an den normalen VGA Anschluß
Gerät B an den DVI Anschluß mittels VGA-DVI Adapter

Bei meiner Graka was so ein DVI-VGA Adapter dabei. Nur hab ich den dummerweiße wohl verlegt/verloren. Bevor ich jetzt loslaufe und mir einen neuen kaufe, funkioniert das ganze so wie ich mir das vorstelle oder funkionieren die Adapter nur an einer Graka die nur 2xDVI hat...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nochmal langsam und zum mitschreiben.... dein Samsung Monitor besitzt einen analogen und einen digitalen Eingang (1x D-Sub, 1x DVI) ?

Du möchtest daran 2 Geräte anschliessen, eines an den analogen und eines an den digitalen Anschluss. Das sollte funktionieren und du kannst dann am Monitor per Knopf bzw. OSD umschalten.

Wozu möchtest du jetzt den Adapter verwenden? Du kannst aus einem digitalen Ausgang (wie z.B. an der Grafikkarte) üblicherweise per Adapter ein analoges Signal rausholen. Andersrum funktioniert das aber nicht!

Du solltest hier also das zweite Gerät mit einem DVI Kabel an den Monitor anschliessen - dazu muss die Grafikkarte natürlich auch einen DVI-Ausgang haben. Der Adapter ist dann aber überflüssig.

Ich möchte ja keinen PC anschließen. Einmal ein Xbox360 und einmal einen DVD Player. Die haben beide nur einen analogen VGA Ausgang.

Ich wüßte halt gerne ob man über den DVI eingang vom Monitor auch ein analoges VGA Signal reinbekommt (mittels Adapter) oder ob ich mir eine VGA Switch Box kaufen muß.

Ich wüßte halt gerne ob man über den DVI eingang vom Monitor auch ein analoges VGA Signal reinbekommt (mittels Adapter)
Nein das geht nicht
ob ich mir eine VGA Switch Box kaufen muß.
Müsstest du in diesem Fall wohl tun. Leider wird die Signalqualität dadurch zusätzlich etwas leiden, aber wenn kein Digitalausgang zur Verfügung steht hilfts wohl nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh