2x Windows - ungewollt

Yardie

Enthusiast
Moin,

Habe formatiert, so wie schon 10 Mal davor, doch diesmal ist komischerweise etwas passiert, nämlich das er den ursprünglichen Windowsordner nicht gelöscht hat, und ich jetzt 2 Mal Windows drauf habe auf der selben Partition, der neue Windowsordner läuft unter dem Namen "Windows.0"

Mich würde es im Prinzip nicht stören das da noch ein Ordner ist, aber es nervt das ich beim Computer hochfahren zwischen den 2 Windows auswählen muss...

Wie kann ich das alte entfernen?

Danke,

MfG Yardie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn's dir einfach nur um den Eintrag geht, den du am Anfang auswählen musst, dann öffnest du auf C: die boot.ini und nimmst den Eintrag, der zu deinem alten Windows gehört raus.

Rechtsklick Arbeitsplatz-> Erweitert->Starten und Wiederherstellen->
oben kannst du jetzt die beiden Betriebssystemleisten sehen. Entweder nen Häckchen entfernen oder die Zeit auf 0sec stellen.

Du hast nicht 2mal Windows drauf nur noch diesen Eintrag.

free

Ich frag mich was Du formatiert hast :-) Die Festplatte war es jedenfalls nicht.
Boot.ini ist der richtige weg :-)

Oder falls Du was gegen Text-Editoren hast Windows-Unterbrechen-Erweitert-Systemstart

Wenn ich nicht die Festplatte formatiert habe...wieso ist dann alles andere weg bis auf Windows Ordner @ HisN? ;)

Ja geschafft...jetzt würd ich nur noch gerne wissen ob ich den Ordner von WINDOWS.0 in WINDOWS umbennen kann irgendwie?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht formatiert. Hättest du es, wäre alles weg. Oder hast du nur Quickformat gemacht?

Wenn du noch nicht allzuviel am neuen System gemacht hast, formatier doch einfach nochmal. Sicherheitshalber die Windowspartition löschen und neu anlegen :d

Ich glaube mir ist das auch passiert, habe jedenfall mehrere Einträge in C:\Dokumente und Einstellungen\.
Habe wohl statt formatieren nur Windows neu raufgemacht, muss allerdings nix beim Starten auswählen.

Wieviele Ordner müssten bei Dokus und Einstellungen normalerweise sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh