2x x1800xt crossfire - jetzt schon möglich?

max01

Neuling
hallo liebe freunde :xmas:

ich bin also ganz heiß auf ein crossfire gespann aus 2x x1800xt.
wenn ich das richtig verstanden habe braucht man also eine crossfire master card und eine gewöhnliche karte ,damit das ganze auch funktioniert!?

aber es gibt nirgendwo eine x1800xt master card....sehe ich das richtig?
die sind noch nicht released worden und daher könnte ich das vorhaben getrost auf eis legen...

so jetzt kommt ne sache die mich ziemlich stutzig macht!

http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=128_177&products_id=1099&osCsid=d6b0d3041c523eb766dadc4b34f98029

dieses system beinhaltet 2x x1800xt im crossfire verbund .das system ist innerhalb 4-6 tage lieferbar.
nun stellt sich mir die frage wie das denn möglich ist ,wenn es gar keine x1800xt master card gibt?

danke für eure hilfe

max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh ok könnte natürlich falsch sein

wann ist denn mit der x1800xt crossfire master card zu rechnen?
.....wenn das ewigkeiten dauert...da kann man sich ja dann gleich eine x1900xt holen oder ähnliches.

eigentlich wollte ich mir ja erstmal 1 7800 gtx 512 mb holen aber die ist ja nirgends verfügbar und preis /leistung ist ja mehr als dürftig!

---
19.12. das wär ja genial. gibts da seiten mit näheren infos dazu ....also preis und von welcher marke die ersten sein werden?

Ja, die GTX 512 is auf jedenfall der Hammer. Hat mich mehr als positiv überrascht. Im Januar, sagte Alternate, das sie sie wieder bekommen würden.

ich hab ja gelesen ,dass da vor februar rein gar nix mehr zu den händlern kommen wird!
natürlich wäre die geil aber 2x 7800 gtx 512 mb da bin ich dann bei 1300 € ,bestenfalls ! :d
mit 2x x1800xt komme ich auf 1000-1100 € und bin nicht welten langsamer.

allerdings sind ja die crossfire mainboards noch nicht so ausgereift!
hatte das von dfi im visir - würde ich mir dann kaufen wenn die x1800xt mc am 19. kommt ...wenn sie viel später kommt würde ich dann wieder auf bessere mainboards warten oder eventuell auf die 7800 gtx mit 512

Ich weiss nicht ob 2x x1800xt so schnell sind wie 2x GTX 512. Gibbets scho irgendwo Benchmarks?

John_Q schrieb:
Ich weiss nicht ob 2x x1800xt so schnell sind wie 2x GTX 512. Gibbets scho irgendwo Benchmarks?

2x XT ala Crossfire waren so schnell wie 2x GTX ala 256MB im groben , eher langsamer wie schneller.

Deine Schweineteure GTX512MB und das @ SLI hat da nen gewaltigen Vorsprung.

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
2x XT ala Crossfire waren so schnell wie 2x GTX ala 256MB im groben , eher langsamer wie schneller.

Deine Schweineteure GTX512MB und das @ SLI hat da nen gewaltigen Vorsprung.

Greetz Koyote008

kannste so auch nicht sagen, schau mal wieviele SLI boards es gibt und wieviele Crossfire. außerdem muss man erstmal auf neue treiber von ati warten. das ganze kommt ja erst...

ja ich denke auch ,dass man das noch nicht vergleichen kann!
guck mal nvidia hat lange zeit gehabt seine treiber zu optimieren , ati hingegen nicht!

die 2x x1800xt werden die 2x 7800gtx 256 aufjeden busten ,vor allem bei höheren settings werden die x1800xt von dem größeren speicher profitieren !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh