2x x1950xtx im cf oder lieber 1x 8800GTX

Mahoni

Neuling
Hello,

habe meine Karten seit ca 6wo bin auch voll zufrieden aber nun stellt sich mir die frage ob ich die alten wieder verkaufe und mir dafür die neue 8800er besorge. Später will ich mir die neuen ati karten holen aber um nicht einen extremen Wertverlust in kauf nehmen zu müssen würd ich mir eben Etappenweise die Neueste holen. Die frage ist nun ob das Sinnvoll ist oder nicht. Denn Leistungsmäßig gesehen ist mein CF Verbund eher besser als eine 8800ßer. Und DRX10 unterstützt ja eh noch nix. Oder Merkt man das trotzdem schon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was man in moment auch ohne dx10 merkt ist das die 8800 karten ne super aa und af qualität haben.

Naja ich würde warten bis die neuen atis rauskommen und deine dann bei ebay verkaufen.

Da gehn teilweise 7800 GTX noch für 250 weg.

mfg goddie

Ich wurde eine 88000 GTX nehmen!Wenn du die 2 X1950 XTX nimmst musst immer hoffen das ein game auch Cf unterstützt.

HM also mach folgendes!

Verkauf eine deiner Karten (die schlechtere), leg das Geld zur Seite und wenn die neuen ATIs kommen legst du noch bisl drauf und kaufst dir die neue.
Mit einer von deinen Karten kannst du heutige Games immernoch genial zocken!!

Damit hast du kleineren Werteverlust, niedrigere Verlustleistung und einen Puffer für die R600 Karten!

Genial oder?!

Genial schon aber will ja nicht rückwärts laufen :-) wollte schon eher mehr oder gleichwertige Leistung haben.

Wegen der CFunterstützung is doch totaler quatsch! Nutze seit Anfang des Jahres CF (vorher 2x x1600xt) und hatte noch N I E ein Problem mit Games und die Grafik hat bis jetzt immer gerockt !

Hm hat noch einer ne feine Ausage? Kann mich irgendwie nicht recht entscheiden ;-)

Wieso Rückwärts?
Bis der R600 kommt, kannst du mit EINER x1950 genauso gut spielen.

Den unterschied zwischen 120fps und 80fps merkt man doch nicht sooo arg, oder??

Genial schon aber will ja nicht rückwärts laufen :-) wollte schon eher mehr oder gleichwertige Leistung haben.

Wegen der CFunterstützung is doch totaler quatsch! Nutze seit Anfang des Jahres CF (vorher 2x x1600xt) und hatte noch N I E ein Problem mit Games und die Grafik hat bis jetzt immer gerockt !

Hm hat noch einer ne feine Ausage? Kann mich irgendwie nicht recht entscheiden ;-)

Aber das manche Games so zusagen nur ein Karte beanspruchen ist dir schon bekannt, oder ?

Lieber ne schnelle Singel-Lösung verwenden als SLI oder CF nutzen.

Aber das manche Games so zusagen nur ein Karte beanspruchen ist dir schon bekannt, oder ?

Lieber ne schnelle Singel-Lösung verwenden als SLI oder CF nutzen.

Nee is mir nicht bekannt = schick mal bitte nen Link.
Kann ich mir auch nicht vorstellen denn wenn man im Treiber CF aktiviert dann laufen beide im CF das würde ja dann nur den halben Bildschirm ausfüllen oder lieg ich da falsch? Fakt ist das die Games im CF besser laufen als im Singelmodus.

Wegen dem Rückwärts:

AN A L L E: " ICH BIN EIN FPS-JUNKY " :drool:

Genau, wenn CF nicht geht siehst du nur die hälfte vom Bild, das ist der vorteil von CF gegen SLi, CF funzt IMMER.
Und brauchst auch nix Sinnloses einstellen wie bei SLi (was ne zumutung ist) ich hab ne GX2 gehabt es ist ne Krankheit:hwluxx:
Mein Bruder hat CF mit 2 x1950 CF+XTX das Rockt alles weg was da ist , es sei den es kommen 2 8800GTX dann ist klar das sie gewinnen, aber so sieht 1 8800GTX kein Land gegen das CF gespann;)

Genau, wenn CF nicht geht siehst du nur die hälfte vom Bild, das ist der vorteil von CF gegen SLi, CF funzt IMMER.
Und brauchst auch nix Sinnloses einstellen wie bei SLi (was ne zumutung ist) ich hab ne GX2 gehabt es ist ne Krankheit:hwluxx:
Mein Bruder hat CF mit 2 x1950 CF+XTX das Rockt alles weg was da ist , es sei den es kommen 2 8800GTX dann ist klar das sie gewinnen, aber so sieht 1 8800GTX kein Land gegen das CF gespann;)

Also dass ein x1950XTX CF Gespann eine 8800GTX weg rockt ist ja wohl ein Witz. Guck dir den Review von HardwareDeluxx zu der 8800gtx an und du wirst sehen, dass die 8800gtx locker mit dem CF gespann mithält bzw. in einigen games ( FEAR ) bei bestimmten Auflösungen sogar deutlich vorne liegt. Das 8800gtx SLI wird sogar vom Prozzi limitiert, d.h. es Zeig noch nicht ansatzweise die volle Leistung. Das CF Gespann zieht auch erst bei Auflösungen >=1.600x1.200@4AA@16AF ganz leicht davon, was ca.bei 10fps liegt.

Also das klare Fazit lautet einfach so:
Spielst du unter 1.600x1.200@4AA@16AF und willst für dx10 (crysis, vista) schon jetzt gerüstet sein dann hol dir die 8800GTX denn den Unterschied zu dem CF, was du hast, wirst du nicht / kaum merken.
Hast du einen Monster Monitor mit Total riesen Auflösungen dann hol dir keine 8800GTX, sondern gleich ein 8800GTX Sli, aber erst, wenn noch stärkere Prozessoren erhältlich sind :d, weil das 88er sli gespannt wird nur durch die "langsame" 6800extreme CPU gebremst *g*.

Hier noch der Link zum Review und den Benches. Ich glaube die sagen mehr als deutlich, dass die 8800gtx das Monster ist :d

Also dass ein x1950XTX CF Gespann eine 8800GTX weg rockt ist ja wohl ein Witz. Guck dir den Review von HardwareDeluxx zu der 8800gtx an und du wirst sehen, dass die 8800gtx locker mit dem CF gespann mithält bzw. in einigen games ( FEAR ) bei bestimmten Auflösungen sogar deutlich vorne liegt. Das 8800gtx SLI wird sogar vom Prozzi limitiert, d.h. es Zeig noch nicht ansatzweise die volle Leistung. Das CF Gespann zieht auch erst bei Auflösungen >=1.600x1.200@4AA@16AF ganz leicht davon, was ca.bei 10fps liegt.

Spielst du unter 1.600x1.200@4AA@16AF und willst für dx10 (crysis, vista) schon jetzt gerüstet sein dann hol dir die 8800GTX denn den Unterschied zu dem CF, was du hast, wirst du nicht / kaum merken.
Hast du einen Monster Monitor mit Total riesen Auflösungen dann hol dir keine 8800GTX, sondern gleich ein 8800GTX Sli, aber erst, wenn noch stärkere Prozessoren erhältlich sind :d, weil das 88er sli gespannt wird nur durch die "langsame" 6800extreme CPU gebremst *g*.

Hier noch der Link zum Review und den Benches. Ich glaube die sagen mehr als deutlich, dass die 8800gtx das Monster ist :d

Ich habe andere reviews gesehen wo sie CF auch zum laufen gebracht haben.;)Wenn Cf nicht funzt können 2X1950 XTX auch nicht schneller sein.

Also dass ein x1950XTX CF Gespann eine 8800GTX

Fakt is aber das ich nun mal die x1950er im cf habe und bei 3dmark06 mit 1280x1024 4xAA/16xAF ca 9500pkts schmeißen
laut test von Computerbase.de bringt die 8800er nunmal nur schlappe 7.163pkts
http://www.computerbase.de/artikel/...vidia_geforce_8800_gtx/13/#abschnitt_3dmark06

zumal bin ich von Geforce nicht besonders begeistert. und im Endefekt sollen es eh de neuen ATIs werden.

Fakt is aber das ich nun mal die x1950er im cf habe und bei 3dmark06 mit 1280x1024 4xAA/16xAF ca 9500pkts schmeißen
http://www.computerbase.de/artikel/...vidia_geforce_8800_gtx/13/#abschnitt_3dmark06

zumal bin ich von Geforce nicht besonders begeistert. und im Endefekt sollen es eh de neuen ATIs werden.

FAKT ist das der Schwanzmark völlig aussagelos ist. Es gibt Games die auf SLI/CF reagieren und welche die es nicht machen. Es gibt Games die CPU-Limitiert sind und daher nicht auf CF/SLI reagieren und es gibt die GPU-Limitierten die deutlich von SLI/CF profitieren.
Ich würde eher schauen ob die Games die ich zogge von SLI/CF profitieren, und wenn ich zwei (das reicht schon völlig) meiner Lieblingsgames habe, die nur auf einer Karte laufen, dann bringt die 88er deutlich Punkte. Wenn Du nur Games zoggst die deutlich von SLI/CF profitieren dann bleib bei der Dual-Lösung. Ist wohl individuell davon abhängig was man für ne Auflösung fährt und welche Spiele man mag. Je winziger die Auflösung (ich spreche z.b. von 1280x1024 wo SLI nun mal überhaupt keinen Sinn macht) desto mehr würde ich zur Single-Karte tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir die 8800GTX :)

Werde ich jetzt auch machen und mich von meiner X1950XTX trennen xD

ok ich drücke mich mal noch etwas deutlicher aus ;)
wenn du schon JETZT für dx10 gerüstet sein willst, hol dir eine 88erGTX, wenn nicht dann nicht. wayne interssiert schon 3dmurks?! in games wirst du den unterschied 100% nicht festellen zwischen deinem CF und der GTX.
wenn dich halt nuuuuuuur fps interessieren dann musst du eh warten bis noch stärkere prozzis kommen und dann ein sli gepsann oder halt irgendwas von ati holen.

und wenn du nur ein psychisches problem hast, kann ich dir sagen: ruhig bleiben dein CF gespann ist noch ganz toll und schnell und keiner zwingt dich eine GTX zukaufen auch, wenn alle in deinem bekanntenkreis durchdrehen und sich eine holen *g* du bist immer noch oben dabei (nur spass nicht zu ernst nehmen :lol: )

und wenn du nur ein psychisches problem hast, kann ich dir sagen: ruhig bleiben dein CF gespann ist noch ganz toll und schnell und keiner zwingt dich eine GTX zukaufen auch, wenn alle in deinem bekanntenkreis durchdrehen und sich eine holen *g* du bist immer noch oben dabei (nur spass nicht zu ernst nehmen :lol: )

Ohhhh GOTT OH GOTT ich raste aus *lol*
Alles klar ich bleib mal locker und schau was der Markt noch so rein haut :-)
Danke an alle !!! und frohes :xmas:fest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh