2x17", 2x19" oder 1x20" TFT(s) ?

SpaceTrucker

Banned
Ich wollt mal wissen wie eure Meinung dazu ist. Ich hätte ein Budget von rund 450€. Sollte ich mir dafür 2 17" Monitore kaufen, die etwas höherwertig sind oder doch 2x 19", dafür wohl aber welche der Günstigsten. Als 3. Alternative könnt ich mir auch nen 20" Widescreen kaufen (Den Dell 2007WFP zum Beispiel). Vorteil bei dem 20" Monitor wäre, ich könnte mir ein höherwertiges Panel zulegen und hätte HDCP. Andererseits hätte ich bei 2 Monitoren mehr Arbeitsfläche.

Ich bräuchte den/die Monitore hauptsächlich für Office (vorallem Programmieren, aber nicht für Grafikanwendungen, wo es auf Farbdarstellung ankommt). Desweiteren sollten sie nen Film ordentlich darstellen können. Fürs gamen müssen sie nicht unbedingt geeignet sein.

MfG
SpaceTrucker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also praktisch wären für dich 2 x 19 für das was du damit vorhast. ich selbst hab 1 x 19" und einmal 17" stehen und das klappt perfekt, also meine empfehlung geht klar hin zu 2 x 19", da haste einfach mehr platz, ich habs schon öfters gesehen!

Hab auch schon mal kurzeitig mit 2 Monitoren gearbeitet, allerdings waren das noch CRTs gewesen. Da störte mich halt der breite Rand.

Vielleicht sollte ich noch sagen, das Filme doch nen relativ wichtigen Stellenwert haben, also so 50:50 gegenüber Office. Dafür wäre ja der 20" besser geeignet. Zumal ich ja auch noch TV übern Computer schaue. Da hab ich halt n größeres Bild und entsprechend mehr Kinofeeling.

Zumal ich zur Zeit auch nicht wirklich viel Zeit und Lust hab hier daheim was zu programmiern. Ich hoff allerdings, dass das bald wieder kommt.

Wie siehts aus mit der Bildqualität zwischen Monitoren mit 17" und 19" für je 225€? Gibts da große Unterschiede? Mehr als ein TN Panel kann ich ja da nicht erwarten.

MfG
SpaceTrucker

Entweder die 2x 17er oder bissl Sparen und 2 Anständige 19'er...

Ich betreibe seit ~5 Jahren eine Dualscreenlösung und würd nicht wieder auf ne 1-Schirmlösung umsteigen wollen, dafür ist einfach zu praktisch mit den 2 Screens.

Hatte letzten nen 24er Eizo hier, hab ihn aber zurück gehen lassen, weil das Handling bestimmter Dinge mit einem Screen einfach viel zu schlecht ist.

Schau aber das du 2 identische Monitore bekommst, die sich digital ansteuern lassen (heute wirkliches kein Prob mehr)

Edit:
Bei 17' vs. 19' vs. 20' von Kinofeeling reden --> sorry aber --> rotfl
Kinofeeling fängt grad mal ansatzweise bei 100' an und setzt auch nen entsprechendes Soundsystem + Ambiente vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, das mit dem Kinofeeling war auch eher so gemeint, das ich da aufm Bett rum kullern tu und damit recht weit weg vom Monitor bin. Im Moment hab ich ne 17" Röhre. Da sieht man beim Fußball schaun dann keinen Ball mehr. Ist ein wenig doof.

MfG
SpaceTrucker

ich würde mir einen 22" für 400€ holen und gut ist.

--> das werd ich auch machen und meine geleibten benq 19" als zweitbildschirm für die messenger und itunes usw.

mfg

kauf dir auf JEDEN FALL 2 monitore. habe hier seit ~8 Jahren DualHead und würde nie wieder wechseln wollen.

auch musst du bedenken:

19": 1280 * 1024
20": 1600 * 1200

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh