2x19" oder 22"ws

Pierce

Enthusiast
Hi
dies is mein erster post hier und da möchte ich auch gleich mal fragen:
Ich habe momentan einen 930bf der mir jetzt allerdings zu klein und normal geworden ist. Nun überlege ich ob ich mir einen zweiten dazu kaufen soll oder den neuen 225bw. Der vorteil des 22" is sicherlich dass ich endlich filme in "normaler" größe schauen kann also auch aus dem bett und neben dem bvrowser icq etc hab ohne sie zu verdecken. Aber dann is da das spielen dafür wären die 19ner besser weil ich dann nur auf eienm spielen würde wegen der auflösung.
1. Wie ist denn der höhenvergleich 22"ws zu 19" (evtl.20"ws)?
2. Und kann ich einen moni auch in den usa bestellen(habe die möglichkeit an eine us-militär adresse in D) oder gibts da probleme mit zoll und der stromversorgung(andere spannung)?
3. Kann ich dann einfach ein deutsches kabel hinten in den us-moni stecken oder gibts da probeme?
danke für jede hilfe

Pierce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu2: Sicherlich wirst Du was für Steuern/Zoll draufzahlen.
Zu3:Ob Du einfach ein anderes Kabel verwenden kannst hängt davon ab, ob der Monito nur für eine bestimmte Voltzahl oder als Fullrange ausgelegt ist, kA was da Standart ist.

Du solltest auch bedenken, daß Du beim Import wohl kein Recht auf Rückgabe bei Nichtgefallen hast, im Garantiefall oder bei zu vielen Pixelfehlern könnte es dann auch Probleme oder Verzögerungen geben.

Ich denke, daß sich der Import letztendlich wohl nicht lohnt.

Gruß

Basti

hmm das überzeugt mich dann bestell ich ihn wohl doch in deutschland(ist zwar teurer aber stressfrei)
dann bleibt allerdings immer noch die frage ob 22"ws oder ein zweiter 19"für ein dualscreen-setup. tendenziell wäre sogar der zweite 19" teurer da der 930bf doch immer noch gutes geld kostet

ich persöhnich würde zu nem widescreen greifen, guck dochmal die maße von dem monitor dann siehste die größe im vergleich zu zwei 19"er ;)

2x930bf oder 225bw?

Das Problem mit den Maßen ist dass da immer der Fuß mitgerechnet wird.
Nun mal mit Namen nen zweiten 930bf oder den neuen 225bw oder vll doch ein 205bw ich weis wirklich nicht weiter bitte helft mir!

also zu 1. ich bin mir rel. sicher dass der 19" höher ist, mein 21"er ws ist in etwa so hoch wie ein 17". Sonst musste wohl abwiegen was für dich wichtiger ist, windows mit geiler Auflösung auf einem Screen ohne Rahmen in der mitte, dafür aber auch eine native Auflösung von 1680*1050 (wobei ich sagen muss, dass bei meinem 215tw das interpolattionsverhalten nicht so kacke ist dass man spiele nicht auch bisschen runtergerechnet spielen könnte aber wenn ich das hier so kundtuhe kommt bestimmt gelich jmd und haut mir nen stein aufn kopf ^^) und halt spiele kuhl im fullscreen gucken oder halt die zweiscreen lösung mit rahmen dafür kannste aber auch z.b. zwei desktops draus amchen und jeweils nach bedarf nur einen monitor richtig znutzen (in bezug auf games z.b) . Die Entscheidung kann dir wohl kaum einer abnehmen, ich kann dir nur zur Einzelmonitorlösung raten Vorausgesetzt du hast potente Hardware sodass du Games in 1680*x zocken kannst oder du zockst wenig (so wie ich) oder es ist dir egal wenn es Teilweise durch Interpolation etwas unscharf wird in Spielen (so wie mir ^^)

Wenn ich am PC arbeite, ist für mich die Dual-Screen Lösung eigentlich die beste. Links Photoshop und Phase5, rechts Paletten + Icq, Teamspeak und Skype (evtl. noch Winamp).
Wenn du allerdings auch gerne Filme am PC guckst oder dir der WS Moni einfach gut gefällt :d würd ich den nehmen, aber nur wenn man nicht unbedingt auf 2 Monitore angewiesen ist.
Es hat also beides Vor-und Nachteile, wobei ich mich mit den Vorteilen eines WS Monitors noch nicht richtig auseinandergesetzt habe.

so dann läuft wohl alles auf den 225bw raus muss ich nur noch meinen 930bf verkaufen dann gehts in die breite :banana:
hoffe dass ich meinen 930bf bald loswerde bin schon richitg heiß auf breitbild

naja, dafuer dass man mal nen film schaut, lohnt sich da nicht wirklich. auf 2 bildschirmen fenster anordnen zu koennen ist unbezahlbar. gut, hab meine 2 17" echt lieb gewonnen :), bei der entscheidung ob ws oder normal kommt es natuerlich sehr stark auf die prioritaeten an. mit 2 19ern hast du natuerlich vielviel mehr bildinformationen vor den augen.

Wenn ich am PC arbeite, ist für mich die Dual-Screen Lösung eigentlich die beste. Links Photoshop und Phase5, rechts Paletten + Icq, Teamspeak und Skype (evtl. noch Winamp).
Wenn du allerdings auch gerne Filme am PC guckst oder dir der WS Moni einfach gut gefällt :d würd ich den nehmen, aber nur wenn man nicht unbedingt auf 2 Monitore angewiesen ist.
Es hat also beides Vor-und Nachteile, wobei ich mich mit den Vorteilen eines WS Monitors noch nicht richtig auseinandergesetzt habe.

naja, dafuer dass man mal nen film schaut, lohnt sich da nicht wirklich. auf 2 bildschirmen fenster anordnen zu koennen ist unbezahlbar. gut, hab meine 2 17" echt lieb gewonnen :), bei der entscheidung ob ws oder normal kommt es natuerlich sehr stark auf die prioritaeten an. mit 2 19ern hast du natuerlich vielviel mehr bildinformationen vor den augen.

ich schließ mich beiden meinungen mal in etwa an... hab hier auch nen dual-gespann aus einmal 19" für hauptanwendungen (games, surfen,...) und einmal 17" für icq, teamspeak, skype,... (der zweite moni dient auch als dateiablage :fresse:).
19+17" gemischt is zwar am anfang weng komisch, aber man gewöhnt sich dran;)

wenn dann würde ich zwei gleiche bildschirme haben wollen auch wegen design und der 930bf kostet halt immer noch seine 260euronen. da is es halt dann sogar billiger auf 22" umzurüsten was für mich als schüler auch immer noch wichtig is

wenn dann würde ich zwei gleiche bildschirme haben wollen auch wegen design und der 930bf kostet halt immer noch seine 260euronen. da is es halt dann sogar billiger auf 22" umzurüsten was für mich als schüler auch immer noch wichtig is

ok, ich bin auch schüler und hab den zweiten 17" nur, weil er sowieso nur rumstand... aber wenn du sowieso nur icq und ts und so auf dem zweiten bildschirm willst (und nicht irgendwelche hochwertigen^^ anwendungen), dann reicht eigentlich auch ein billiger 17"er (oder damits besser ausschaut auch ein 19"er) mit schlechter reaktionszeit... schaut zwar vom design nicht allzu gut aus, aber is trotzdem recht schön mit zwei monitoren. vll gibts ja sogar nen designgleichen monitor, der billiger ist.

Naja der 17 zoll im selben design kostet auch nur 15€ weniger darauf kommts dann auch nich an da hab ich lieber zwei gleiche.
Aber im moment wäre mir 22"ws eh lieber. Ich hab mich jetzt so entschieden dass nur wenn ich meinen 930bf nich loswerd ich auf 2x19" setze

Naja der 17 zoll im selben design kostet auch nur 15€ weniger darauf kommts dann auch nich an da hab ich lieber zwei gleiche.
Aber im moment wäre mir 22"ws eh lieber. Ich hab mich jetzt so entschieden dass nur wenn ich meinen 930bf nich loswerd ich auf 2x19" setze

ok, bei 15€ is auch egal... aber wenn du dein alten moni gut los wirst, is doch auch gut... dann hast doch den ws schon zum teil finanziert

Was willste denn noch für den 930 bf haben?? Ich wähle nä(h)mlich die zwei Monitorwariante ;-)

Hmmm ka hatte so an ca 230€ gedacht.
Hast du icq? dann können wir da drüber reden ich pm dir einfach mal meinen nummer