2x1GB Aeneon 667Mhz Pfeift und macht Probleme

aaaaaab2

Neuling
Hab seit Samstag die hier AET760UD00-30DB97S von Abtron bekommen, obwohl ich AET760UD00-30DA98Z die hier bestellt habe. Nicht nur, dass mein PC bei 667Mhz und CL5 jede Stunde mindestens einmal abgestürzt ist, die Riegel geben auch noch so ein hochfrequentes pfeifen von sich. Das is doch nich normal, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt sicherlich nicht vom ram, sollte eher das NT oder MB sein
haste anderen ram zu testen da?

seit dem einbau pfeift es. werd ihn demnächst nochmal ausbauen und noch mal probehören

Zuletzt bearbeitet:
RAm kann garnicht Pfeiffen, da können nur Spulen oder Trafos, wäre schlecht wenn welche drauf wären :haha: ist entweder NT oder MB..

habs halt jetz beim umstieg von ddr1 auf ddr2 gemerkt.
ich glaube da ist bald ein neues board fällig. oder auch gebraucht

habs halt jetz beim umstieg von ddr1 auf ddr2 gemerkt.
ich glaube da ist bald ein neues board fällig. oder auch gebraucht

wie ich sehe hast du ne x1900 xt. nur mal so ne idee, mach des gehäuse auf und lokalisier mal des geräusch. meine x1900xt fängt nämlich auch zu pfeifen und zu zirpen an:stupid: würd mich jetz interessieren! muss nicht der ram sein ! mfg

es hat erst angefangen zu pfeifen, als ich den neuen ram eingebaut hab. die xt lief auch schon mit ddr1 lautlos.
hab gehört das es an den spulen liegen könnte. welche wären denn für den ram zuständig? dann könnte ich mit n bissl kleber gegen die schwingungen vorgehen.