2x2 GB Kit Dominator 1066

NureX

Neuling
Hallo, seit einigen Tagen funktionieren meine Rams nicht mehr und möchte mal gerne wissen an wen ich mich wenden muss zwecks RMA

(kann leider kein Englisch)

Habe die 4x CM2X1024-8500C5D Rev.1.2 (2,2V 5-5-5-15 1066MHz)

Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe dieselbe Anfrage und gleiches Problem wegen:
Corsair XMS2 Dominator KIT 4096MB PC2-8500 CL5

Ist das Bios aktuell?
Ja
Ist der Speicher korrekt manuell im Bios eingestellt?
Muss man da etwas einstellen? Kann man nicht einfach einstecken und benutzen. Bei mir steht überall "Auto".
Funktionieren die Riegel einzeln?
Beide funktionieren. Nur ich bekomme immer wieder Bluescreens und Systemabstürze. Die restlichen Komponente sind schon mal zur RMA geschickt worden. Und ich hätte nie gedacht, dass es am Arbeitspeicher liegt. Bis ich Memtest drüberlaufen ließ. Ergebnisse im Anhang. Es scheint nur ein Rigel kaputt zu sein. Getestet wurde einzeln und abwechselnd in verschiedenen Slots.

Anhänge

• sch...se Riegel.jpg
    sch...se Riegel.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 24
  • guter Riegel.jpg
    guter Riegel.jpg
    30 KB · Aufrufe: 18
Alles klar, bitte eine RMA für das Kit einleiten und auch bitte als solchen komplett austauschen lassen.

So die RMA mit meinen 4 Rams (CM2X1024-8500C5D) wurde eingeleitet...

Wielange hat man eigtl Anspruch auf eine RMA bei einen Artikel?

Kommt auf den Artikel an, bei Dominatoren ist es Lebenslang nach deutschem Recht - also 10 Jahre ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh