2x360er@Semi-Passiv?

L4M4

Enthusiast
Hallöle!

Ich bekomem (hoffentlich) bald nen Alphacool NexXxoS Xtreme III und wollte fragen, ob ich mit dem felgenden System soetwas wie "Semi passiv" hinbekommen würde:

Wasserkreislauf:
AMD Athlon BE-2400
Leadtek 8800GT G92
Evtl. Bald: Northbridge

WaKü bis jetzt:

Laing Pro@Ultra
Magicool 360 Slim@3x Xen.Core
Zalman WB5
Zalman GWB2

Gehäuse ist ein Rebel12, der Slim Radi ist derzeit hinter den Laufwerksschächten.
Den würde ich durch den xtreme austauschen und den Slim in den Deckel machen (mit Blende davor)
Denke, den mache ich passiv, die 3 Xen.Cores kommen vor den Xtreme...

Würde das funktionieren?

Es wird weder geclockt, noch habe ich einen hohen anspruch an die Temperaturen (siehe Kühler :shot:) :d
Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz erlich, verkauf den zweiten und hol dir stattdessen ne Lüftersteuerung und betreibe den einen Tripple mit den loonies @ 7v.

Das ist auch fast unhörbar und um einiges Effizienter ;)

Loonies... Nein danke :d

Aber grad wo dus sagst, ich hab für den Xtreme schon 3x SlipStream 1200 hier rumflattern, Lüftersteuerung habsch auch :d
Von Daher wandern die auf dem :eek:

Und die Radis behalte ich beide, warum einen verkaufen wenn ein zweiter etwas mithelfen kann... :P

ich denke du wirst von der lautstärke her nichts merken wenn du scythe s-flex auf 600 rpm laufen lässt, die temps werden viel besser

wo soll das problem sein? der extreme wird ja aktiv betrieben! also das reicht locker

du kannst die lüfter wahrscheinlich auch noch schön runterregeln auf 5V oder noch weniger

wenn ich auf die Temps keinen großen Wert lege kann ich im Idle einen 9850BE mit einer 9800GX2 hier passiv mit einem 120er und einem 240er befeuern - sollte also bei Dir auch keine Probleme geben. Unter Vollast brauchts dann einen Lüfter auf 7V am 120er, dann ist auch da alles ok.
Ich würde aber immer im Gehäuse für einen konstanten Luftstrom sorgen, alleine aufgrund der ganzen Hardware, die nicht mitgewaküt wird (Spawas vom Mainboard, Festplatten, Chipsatzteile usw...)

Das mit den SpaWas ist schon in Planung ;)

Großer Passivkühler aus Alu wird bald gefräst und andere diverse Teile bekommen so schicke VGA-RAM-Passivkühler ;)

Hab grade die Nachricht bekommen, dass der Radi wieder zurück zum Empfänger geht, weil ich depp die Falsche Hausnumemr angegeben habe -.-
Ich wohn ja erst seit 2 Jahren hier :shot:

Netzteil unten saugt, 140er hinten saugt und oben ist Offen, ich denke, dadurch kommt überall ein wenig Luft vorbei... hoffentlich :shot:

Semi-Passiv im Idle sollte kein Problem darstellen. Da man bei manuellen Steuerungen in der Hitze des Gefechts aber gern mal vergisst, die Lüfter hoch zu drehen (erinnere mich gerade an 95,5° am Athlon XP :d ) würd ich empfehlen, einen Lüfter fest auf 5 Volt zu klemmen. Quasi als Notnagel ;)

Hm... ich hab da einen Stecker für nen PWM Lüfter, vllt. mach ich da noch nen Scythe Kama PWM dran...
Wird die Praxis zeigen, wie hoch die Temp beim Bench geht, wenn ich die Lüfter so einstelle, dass ich sie fast nichtmehr höre...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh