2x40 LCD anschließen/ansteuern - Wie?

Deathfragger

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe momentan jede Menge folgender Displays zur Hand:

LCD-Display: CM 4020 S1 LY
Hersteller: Data Image
Model Typ: Character Modul 40x2
LCD-Typ: STN gelb
Hintergrundbel.: LED gelb/grün
Controller/Treiber: KS 0066
Zeichensatz: English - Europa
Controller Interface: 4 oder 8 Bit, Register Select (RS), Read/Write (R/W), Enable (E)
Versorgung: 5V
Abmessung:
außen: 182x33,5mm
LCD: 154x16,5mm

Kann mir jemand möglichst genau beschreiben wie und wo ich das Display genau anschließen muss, und mit welchem Programm (bitte mit Link) ich Daten auf dem Display ausgeben kann.

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein - du mußt auf die parallele schnittstelle und die ist normalerweise nur von außen zugänglich.

Original geschrieben von Crazy Harry
nein - du mußt auf die parallele schnittstelle und die ist normalerweise nur von außen zugänglich.

Und was mach ich, wenn an dem Anschluss mein Drucker dranhängt? Geht das trotzdem?

:confused:

oder einfach ein usb kabel für den drucker kaufen. Falls er das schon unterstützt

oder einfach eine schaltung bauen und das lcd an com port hängen

Original geschrieben von eurofighter
warte mal bitte den heutigen Tag ab ;)

Jo, ansonsten ist momentan grad eine Karte bei Ebay drin, die steht auf einem Euro und geht um 18.00 Uhr zuende.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh