2x512 MB & NF7 S PROBLEME????

Burning_Barton

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
36
Ort
Saarland
Servus!
Kann es sein, das das abit nf7-s (rev. 1.2) bios 1.7 probleme mit 2 x 512 MB cl3200 Twinmos Winbond hat??
Habe folgenden Rechner seit knapp zwei wochen und kriege ihn einfach nicht stabil!

abit nf7-s (rev. 1.2) bios 1.7
Barton 2500+
2x512MB CL3200 CH5 Twinmos Winbond RAM
Hercules 3d Prophet 9700
2x 120 GB Maxtor IDE

habe erst vollkommen harmlos angefangen zu OC, allerdings bekam ich ihn nie stabil...
-habe die RAM steppings erst folgendermassen frisiert, weil ich dachte, das die das abkönnen: 5-2-2-2.0, bei 2,8 (dann 2,9) V, jetzt laufen sie auf 8-3-3-2,5 *seufz* mit 2,6 V
-haben den proz aktuell auf 200x11 laufen, SCHEINT stabil zu sein...

was sind denn eure Erfahrungen mit Speicher und dem NF7-S???
Und dann noch was:
Wie zur Hölle kriege ich meinen 5.1 Sound mit diesem f****** Soundstorm zum laufen ? da kann man ja nur 4 und 6 lautsprecher aussuchen, aber wenn ich die dann konfiguriere, dann bleiben die hinteren speaker tot...
habe auch schon planet 3d konsultiert, allerdings brachte das auch nix..........
*HELP* :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine ch5 gehen bei 2-2-3-5 und 2.7 auf 200 stabil, aber erst mit dem Beta Bios 1.4
 
ch5 ist momentan noch assel, da hilft nur neues bios, probier mal das beta bios aus

mit dem sound? hm wo ist dat prob? nutzt du digital out oder gehste über drei analog kabel?

bei analog stell mal 6 lautsprecher ein und tausch die 3 kabel solange durch bis der richtige kanal anner richtigen stelle ist. die farbcodierung haute bei mir nicht hin.
 
Benutze drei analog Kabel. Habe auch schon ewig durchgetauscht, bringt allerdings nix. (hört sich aber witzig an wenn der testton "rear right" durch den subwoofer brummt :fresse: )

und wo bekomme ich das beta bios her?
 
und wo gibts das ?
Wenn ich bei Abit suche, dann finde ich eine nf718.exe zum Download, issa wohl nicht das richtige.... odda?
 
ich hab gerade das 1.4er final drauf, aber im moment noch BH5 drin und bin zu faul zum umbauen...aber mal sehen ob die jetzt wieder 200 machen!
 
werden dadurch die probleme mitm nf7 v2.0 und den ch5 chips behoben oder gehen das immernoch nicht richtig?

mein Kumpel der KÜHLTURM hat nämlich massig Probleme bei höherem FSB
 
mit dem 1.4er Beta gingen die CH5 zumindest (200 bei 2-2-3-5 @ 2.7V) , mit dem final hab ich noch nicht getestet!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh