2x512 - TwinMOS TwiSTER oder Corsair Twinx?

DashDevil

Enthusiast
Hoi,

bin ja atm immer noch auf Speichersuche für mein Sys:

Asus K8V Deluxe
Athlon 64 3200+
GeForce 4 Ti 4600

Nunja, nun bin ich dabei mich zwischen diesen beiden zu entscheiden:
1. TwinMOS TwiSTER DIMM Dual Pack 1024MB PC3200 CL2 (PC400)
2. Corsair DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200C2)

Könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidung helfen, ich hoffe das einige
von euch schon Erfahrungen mit dem Speicher gemacht haben!?

Danke im voraus für eure Hilfe...

cya, DashDevil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TwinMOS TwiSTER DIMM Dual Pack 1024MB PC3200 CL2 (PC400) 209,61€

Corsair DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200C2) 212€

Also 3€ teurer is für mich nicht wirklich ein Unterschied... Welcher von
den beiden müsste denn der schnellere sein?

Ich denke, die beiden Speicher werden sich kaum etwas nehmen. Der Corsair ist jedoch auf tRAS 6, der TwinMos auf tRAS 8 spezifiziert, was eigentlich heißen müsste, dass der Corsair @ SPD schneller ist. Allerdings kann man diese Aussage nicht pauschal treffen, denn beim nForce2 @ Dualchannel ist tRAS 11 auch schneller als tRAS 5. Also von daher kann man es nicht genau sagen. Die Unterschiede sind jedoch marginal und im Alltagsbetrieb praktisch ohne bedeutung.
Wenn du jedoch übertakten willst, dann solltest du vielleicht lieber anderen Speicher benutzen. (Wenn du viel übertakten möchtest)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh