2x512MB Dual-Channel oder 1x1GB und in nem halbe Jahr auf 2GB aufrüsten? Welchen RAM?

SteveO

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
8.750
Ort
Ilmcity
Hi
Ich muss mir neuen RAM kaufen. Jetz stellt sich die Frage , soll ich nen DC Kit nehmen oder nen 1GB Riegel , damit ich wenn Vista kommt , auf 2Gb einfacher aufrüsten kann ?
Funktioniert das problemlos wenn ich dann nochmal einen dieser Riegel kauf ?
Und braucht man überhaupt 2GB ? Oder kann man mit Vista mit 1GB auch noch flüssig gut spielen ?
In die engere Auswahl kommen diese beiden:

1024 MB (2x512) Crucial Ballistix Kit DDR400 CL2 (2-2-2-6) RAM für 100€ inkl.
http://www.cyberport.de/item/1032/9...rucial-ballistix-kit-ddr400-cl2-2226-ram.html

OCZ DIMM 1 GB DDR-400 (OCZ4001024ELPE, Platinum EL) für 105€ inkl.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDN0&artno=IAIDN0&

Oder kennt ihr bessere Angebote ?

Sys:
Neues Asus A8N-E
A64 3700+ @ 2,6-2,8Ghz
7600GS
gute Gehäuselüftung
SteveO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
holzbein schrieb:
Meinst du 1GB Riegel oder 2x512MB?

Egal , allerdings wäre 2x512MB besser , denke ich mal !
Oder würde des problemlos funzen , wenn ich mir jetz 1x 1GB hol und in nem halben jahr den selben riegel nochma ?
 
Mal paar angebote , die ich grad gefunden hab , welches davon würdet ihr mir empfehlen ? Oder kennt ihr bessere ?

OCZ DIMM 1 GB DDR-400
OCZ4001024ELPE, Platinum EL 1024 MB 1 PC 3200 CL2 3-2-5
€ 99,-*

Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit
DDR400, KHX3200AK2/1G 1024 MB 2 PC 3200 CL2 3-2-6 1T
€ 94,-*

G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit
Ultra Series 1024 MB 2 PC 3200 CL2 3-3-6 1T
€ 99,-*

Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit
Ballistix, BL2KIT6464Z402 1024 MB 2 PC 3200 CL2 2-2-6
€ 111,-*

alle sind von alternate.de

RuffRyder89 schrieb:

wenns mein preisniveau wäre , würd ich sie nehmen !
hab mir aber vorgenommen , nimmer soviel geld in den PC zu stecken.
Urlaub , Party , etc. kostet einfach zu viel und is wichtiger ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du später auf 2GB aufrüsten willst ist ein einzelner 1GB-Riegel eher zu empfehlen da es im allgemeinen weniger Probleme gibt.
Da heute schon Spiele wie Battlefield 2 oder Fear von mehr Speicher profitieren und das in Zukunft wohl auch bei neueren Spielen immer mehr der Fall sein wird würde ich drüber nachdenken ob sich 2x512MB noch lohnen.
Bei 1GB-Riegeln sind immo die Original Samsung UCCC die absoluten Preis/Leistungs-Sieger. Kosten ca. 80€ pro Riegel. Lassen sich auch gut übertakten.
 
naja wenn du nicht ocen willst ist es egal welche du von denen nimmst, kosten alle etwa gleichviel und werden auch alle die gleiche Leistung haben.
 
würde crucial ballistix nehmen.
 
Wenn es finanziell noch im Rahmen liegt, würde ich jetzt 2 GB Samsung Original kaufen. Die machen mindestens 235-240 MHz, was optimal zu deinem Sani passt.

240x11 sind 2640 MHz und 250 MHz sind auch noch oft drin.

Ich weiß, dass das jetzt eine Investition ist, aber es wird in einem halben Jahr evtl schwierig nochmal dieselben Chips herzubekommen und außerdem sind dann die neuen DDR2 Plattformen draußen, was den RAM Schwerpunkt dann endgültig auf DDR2 verlagern wird.
 
Also ich habs mir nochma überlegt , die ballistix sin doch schon nen tick zu teuer/gut.
Würde man den unterschied zum OCZ Platinum EL 1GB Riegel merken ?
Da ich dann für WindowsVista besser aufrüsten könnte , würde ich eher dazu tendieren !
Könnte es zu Problemen kommen , wenn ich dann im Herbst noch nen Riegel kauf und die im DC laufen lass ?
Wie lässt sich der erfahrungsgemäß OCen ?

Zur Auswahl stehen jetz diese 5 Angebote:
http://www.geizhals.at/deutschland/...00&asuch=cl2-+1024&filter=+Angebote+anzeigen+
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt ma , was ihr empfehlen würdet !
Ich geh jetz erstma schlafen und in 12 stunden wird dann bestellt !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh