2x512MB RAM +1GIG Riegel... geht das gut ?

Krimat2003

Neuling
Hallo

Ich wollte mir gerade einen 2ten GB Riegel kaufen, leider habe ich gemerkt das es meinen Riegel als 1GB Verison nicht mehr gibt. Es gibt nur noch den Riegel als KIT Version (also 2 x 512MB)

Meine frage lautete: kann ich einen 1GB OCZ Platinum EL 2-3-2-5, gleichzeitig mit einem 1GB OCZ Platinum EL DDR-400 Kit gleichzeitig betreiben.

also das ich insgesamt 2048MB Ram habe mit 3 RamRiegeln. Alle haben die gleichen Timmings.
Dürfte ich doch keine Preformance Einbussen bekommen, oder ?

MFG Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HuHu

Also mein System:

AMD Opteron 148
1024MB OCZ Riegel 2-3-2-5
DFI Lanparty nForce4 Ultra-D
XFX geForce 7900GT
TSS DVD ROM
DVR-111D @ DVR-111L

MFG schonmal im vorraus ^^

Dürfte alles wunderbar laufen denke ich. Außer wenn deine MCH (Memory Control Hub) ab 3 Riegeln den Takt senkt, um die anfallende Datenflut zu bewältigen.
Das, denke ich, sollte aber erst ab 4 Riegeln der Fall sein, und dann auch nur in Einzelfällen.
Dual Channel wird auch nicht nutzbar sein. Doch insgesamt kein Problem denke ich.

hmm soweit is ja alles klar.
Was würdets ihr mir empfehlen ?

Lieber so wie ich vorhabe oder ein neues 2GB KIT also 2x 1024MB

Bei so einer asymmetrischen Belegung musst Du auf 1 T und auf den Dualchannel Modus verzichten. Es ist kein Weltuntergang.

Bei 4x512 wäre Dualchannel möglich und bei 2x1024 Dualchannel und 1 T.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh