2x6800GT oder X800XT ??

Newgenera2589

Enthusiast
Hi
was soll ich kaufen... sollte ich lieber noch auf crossfire warten oder geforce eine chance geben? bin eigentl. ati fan....
wenn ich die GT´s kaufen sollte welche würdet ihr mir empfehlen und was spricht für eine X800XT?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn überhaupt fürn system? Und wieviel geld hast du zur verfügung?Also gegen 2 6800gts kann die xt jedenfalls nicht gegenanstinken performancemäßig. Ich frage jetzt mal ganz vorsichtig ob ps 3.0 für dich eine rolle spielt? Für crossfire braucht man doch auch wieder n neues mb oder nich

2x 6800GT sollte deutlich schneller sein als X800XT aber auch deutlich mehjr Stromhunger

ich habe ca.1150€ zur verfügung
CPU: 3700+San Diego 266€
Mobo: DFI LANparty nF4 SLI-DR, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR) 177€
sind schonmal eingeplant

Hi
was soll ich kaufen... sollte ich lieber noch auf crossfire warten oder geforce eine chance geben? bin eigentl. ati fan....
wenn ich die GT´s kaufen sollte welche würdet ihr mir empfehlen und was spricht für eine X800XT?
mfg

wie die anderen schon sagen,wir brauchen mehr informationen über rest system und preisvorstellungen.

klar sind 2 gts viel schneller als eine x800xt aber auch wesentlich teuer!
2x 6800gt etwa 480€
1x x800xt etwa 280€
1x 7800GTX etwa 500€

ich habe ca.1150€ zur verfügung
CPU: 3700+San Diego 266€
Mobo: DFI LANparty nF4 SLI-DR, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR) 177€
sind schonmal eingeplant

gut dann noch guter ram am besten der für 249 € :
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDN1&

also preis leistungs mässig würde ich dir die x800xt für 279 empfählen:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXA90

wenn du umbeding mehr power brauchst nimm lieber eine 7800gtx als 2 6800gt

In den Spielen die SLI unterstützen werden die beiden 6800GT Karten deutlich schneller sein. In den Spielen die es nicht unterstützen wird die X800XT meistens schneller sein.

Riverna schrieb:
In den Spielen die SLI unterstützen werden die beiden 6800GT Karten deutlich schneller sein. In den Spielen die es nicht unterstützen wird die X800XT meistens schneller sein.

Dito. Deshalb rate ich dir lieber zu einer Single-Lösung. Hol dir eine 6800 GT, X 850 XT (X 800 Xt) oder gleich die neue 7800 GTX. :coolblue:

ja die 7800GTX ist aber leider zu teuer... also ich würde mir jetzt eine X800XT holen als übergangslösung bis ich die 7800GTX oder 2x6800Ultra leisten kann
oder wäre das verkehrt?

Wieviel kannst du denn für die graka ausgeben? Also übergangslösung würde ich nicht extra noch ne xt kaufen, die kostet ja auch schon fast 300 euro. Würde dir auch dazu raten 2 gts oder ultras oder ne gtx zu holen, wenn du die power brauchst. Ne xt würde dann nicht in frage kommen. Wie du das mit dem geld machen kannst, kann ich dir auch nicht genau sagen.

hm ok ihr habt recht, wie so oft ;)
hm für was würdet ihr euch denn entscheiden bei einer Single-Lösung
für eine X800XT oder einer 6800GT?
aber dann ist das mobo doch auch übertrieben, solang ich kein SLI benutze, oder?

ja ok danke
riverna welche mobo würdest du mir empfehlen trotzdem das sli?

ja ok danke
riverna welche mobo würdest du mir empfehlen trotzdem das sli?

must jeder selber wissen aber ich halte sli sowieso nicht so für sinnvoll ausser man hat das geld und brauch einfach nur power dann ist sli das einzig ware.

Also die X800XT sollte schneller sein als die 6800GT.

wie riverna schon sagt die x800xt ist auf jedenfall schneller.

also mal kurz zum mitschreiben:

x850 xt pe etwas langsamer als 7800 gtx
x 800 xt = schneller als 6800 ultra
x 800 xl = schneller als 6800 Gt

stimmt das?

Kann man so einfach nicht sagen.
Die 7800GTX ist zur Zeit das schnellste, und in hohen Auflösungen mit AA und AF wohl durch nichts zu schlagen.
In 1024 oder 1280 Auflösungen liegt es wohl eher am Spiel was schneller ist, OpenGL ist Geforce Territorium und Direct3D Ati´s.
Die Ultra ist klar etwas schneller als die GT, nimmt sich aber nicht wirklich viel.
Wie das ganze bei Ati aussieht kann ich aber nicht sagen.

mfg nic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh