2x6800Gt vs 7800GTX

BengtRonnie

Neuling
Sind 2x 6800 gt (@ 400-1100) schneller als 1 7800 GTX?

(sorry wenn das schon mal da war )

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie schauts bei hohen Auflösungen aus also mehr als 1024x768@32 bit.

Viel schlechter kann das doch nicht sein oder ?

BengtRonnie schrieb:
und wie schauts bei hohen Auflösungen aus also mehr als 1024x768@32 bit.

Viel schlechter kann das doch nicht sein oder ?

Bei hohen auflösungen entfaltet die Karte erst ihre ganz kraft. Ich such Dir mal nen Link dann kannst Du vergleichen

Edit: Das hier habe ich gefunden: Klick immer auf weiter da gibts noch weitere Benchs
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20050622/geforce_7800gtx-13.html

Edit#2 Der Link ist noch interessanter:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_nvidia_geforce_7800_gtx_sli/

Zuletzt bearbeitet:
Thx für den link

Edit:(leider Testen sie bei Link 2 keine 6800 Gts im Sli nur Singel )

Aber wenn man das so anschaut wären 2x68Gt fast immer
gleich auf mit der 78GTX .
In manchen anwendungen besser in anderen schlechter.
Aber fast immer schenken sie sich nicht viel .
Und ein bissel Oced (400-1100)wären sie ja auch .

Also wenn ich die 6800 Gt in ein paar Wochen für 200 Euro bekomme
lohnt das schon .
Als wenn man seine 6800 Gt jetzt verkauft um die 7800 GTX zu Kaufen .

Also ich würde meinen wenn man schon ein Sli Board hat und ne 68Gt
und für nen guten Preiss ne 2 bekommt ,ist das kein schlechter Deal.

Oder was meint ihr

Zuletzt bearbeitet:
hehe wer will das schon .

Aber ich denke es wäre ok ne 2 68gt zu kaufen .

Wenn man mal vom Stromverbrauch absieht.

Timewarp82 schrieb:
Aber eine zu haben die schneller ist als beide zusammen noch cooler :fresse:

Glaub ich kaum das eine 7800gtx/@oc schneller ist als 2 Ultras mit jeweils 450/1300 :rolleyes:

Timewarp82 schrieb:
Aber eine zu haben die schneller ist als beide zusammen noch cooler :fresse:

und "zwei" 7800'ter zu haben ist am coolsten :haha: sorry for OT ! aber das musste sein ;)

@Threadstarter
lieber jetzt eine 7800 GTX holen.....oder warten bis die 7800 GT rauskommen..............

FX-Geschädigter

FX-Geschädigter schrieb:
und "zwei" 7800'ter zu haben ist am coolsten :haha: sorry for OT ! aber das musste sein ;)

@Threadstarter
lieber jetzt eine 7800 GTX holen.....oder warten bis die 7800 GT rauskommen..............

FX-Geschädigter

Wie wärs mit 2 Ultras jetzt und dann in 2 Jahren zwei ATI R600 oder so :love:

EDIT:
@Timewarp

Spiele die sli gescheit unterstüzen, so wie sie sollten und wies zu erwarten ist, laufen schneller mit 2 Ultras ;)

Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Wer hat denn das behauptet? Bei Benches wohl nicht aber bei einigen Spielen sicher...

Glaub ich nicht. Die 7800GTX hat lediglich 256MB GDDR3 und von daher in hohen Auflösungen auch beschränkt. 512MB würde deutlich was bringen.

vinacis_vivids schrieb:
Glaub ich nicht. Die 7800GTX hat lediglich 256MB GDDR3 und von daher in hohen Auflösungen auch beschränkt. 512MB würde deutlich was bringen.
in hohen auflösungen ist die GTX 100 % schneller --> GTX kaufen

duKee schrieb:

Das wage ich echt zu bezweifeln :lol:

EDIT:

Beweise ;) Da arbeiten 2 mal 450/1300 mit insgesamt 32 pipes gegen eine die vielleicht 500/1300 und weniger pipes hatt. Das packt eine Gtx einfach nicht. Wie gesagt wenn ein spiel gescheit SLI unterstüzt und die treiber gut programmiert sind hatt eine gtx keine chance

EDIT zwei

Und wenn ich mich irre was ich aber bezweifle dann hab ich wieder was dazugelernt ;)

Zuletzt bearbeitet:
duKee schrieb:

ab? Die GTX hat keine 100% mehr Rohpower und kann somit keine 100% mehr bringen auch nicht mit ihren Optimierungen.
Um nochmal an alle die sich an der 7800GTX aufgeilen. Guckt euch mal genau an wie die zur x850XT PE steht. Da isses leider nicht mehr so rosig.

ich würde zu einer GTX greifen wenns gleich kostet und nur marginele Unterschiede in der Leistung zu sehen sind , die GTX hat die bessere Technik und evtl kann man später durch eine zweite GTX aufrüsten

KoxBox schrieb:
ich würde zu einer GTX greifen wenns gleich kostet und nur marginele Unterschiede in der Leistung zu sehen sind , die GTX hat die bessere Technik und evtl kann man später durch eine zweite GTX aufrüsten

Wie du es sagt würde sich jeder eine GTX kaufen wollen. Aber auch jeder. Aber nicht jeder hat das Geld. Und nicht jeder holt sich die GTX.

KoxBox schrieb:

Solange 2 Ultras weniger kosten und mehr Leistung bringen kommen 2 68Ultras ins Haus!

vinacis_vivids schrieb:
ab? Die GTX hat keine 100% mehr Rohpower und kann somit keine 100% mehr bringen auch nicht mit ihren Optimierungen.
Um nochmal an alle die sich an der 7800GTX aufgeilen. Guckt euch mal genau an wie die zur x850XT PE steht. Da isses leider nicht mehr so rosig.
zock mal auf 2048x1536, dann weißt du was ich meine. ich hatte selbst 2x 6800 Ultra und kann das gut beurteilen.

duKee schrieb:
zock mal auf 2048x1536, dann weißt du was ich meine. ich hatte selbst 2x 6800 Ultra und kann das gut beurteilen.

Bedeutet das, dass die 7800GTX schneller ist als 2Us oder langsamer bei den Auflösungen?
Welches Spiel AA/AF geschaltet? Kannst du auch beurteilen wie die sich zur x850xt PE verhält?

würde 2 6800 Gt oder Ultras im SLI laufen lassen.
Sieht einfach geil aus ^^ :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh