2x6polig auf 2x8polig wechseln beim Netzteil

Taankydaanky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2015
Beiträge
24
Moin Leute,

ich habe heute meine PC Teile erhalten und habe festgestellt, dass beim "550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold" für die Grafikkarte die Anschlüsse 2x6 Pol vorhanden sind. Hab mir nichts weiteres gedacht und die Grafikkarte (R9 290x) ans Mainboard gepackt und gesehen, dass die Grafikkarte 2x8Pol hat. Ich meine zu wissen, dass es sich bei diesem "+2" Anschluss um die Masse handelt, also so ein Überspannungsschutz.

Meine Frage also: Kann ich mir so einen Adapter holen? https://www.caseking.de/shop/catalo...zu-8-Pin-PCIe-Adapter-Kabel::12346.html?mli=1


Ich bedanke mich schon mal für die Antworten!

Mfg Taankydaanky


EDIT: Sry, ich habe gerade festgestellt, dass die Beschreibung einfach falsch war. Ausgepackt und gesehen, dass es doch passt. Beitrag ist somit beantwortet! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh