2x7900GT oder 1x7900GTX?

[KM]Sven

Neuling
Heyo,
habe atm einen 3700er Sanni@3GHz und ein Gig Ram.
Habe jetz hier bzw bekomme diese Woche 2x7900GT und eine 7900GTO. Da werde ich dann nen GTX BIOS aufspielen.
Ich zocke immer auf 1280x1024 oder 1360x720.
4xFSAA und 16xAS sind Pflicht.
Höchste Details ebenfalls.
Hauptsächlich zocke ich Call of Duty 2 und bald Ravenshield Vegas sowie NFS C.
Ich frage mich nun die ganze Zeit welche Karte/n ich denn nun behalte.
Grundsätzlich denke ich, das eine 7900GTO@GTX reicht für meine Anforderungen. Nun sind die Benchwerte leider immer Durchschnittswerte und keine Angabe über die niedrigste Framerate.
Dann Frag ich mich momentan, ob noch DX9 Games rauskommen, die richtig power brauchen. Also Games, für die eine 7900GTX nicht mehr reicht.

Was denkt ihr?
Bissl Geld sparen und bei einer Karte bleiben oder SLI benutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd schon sli machen ... ;)

2 x 7900gt is nen gutes sli bundle haste reserven nach oben was du mit der popligen "gto" nich hast ;)

cod2 unterstützt SLI

@sonny2: das war ja jetzt nciht gefragt.

@topic:

ich würde auch sagen SLI und dann 2x 7900GT

aber der cpu wird ausbremsen darum SLI vergessen

Laut einigen test die ich gemacht habe sag ich dir kauf dir Lieber ne 2te GT ;)

ja der cpu sollte dort auch schon bremsen nicht

Es heisst die CPU!!!! Und bremsen werden 3 Gigaherz mit Sicherheit nicht! Jaja, DC wäre viel besser, aber der Prozzi wird sicherlich reichen!

Denke auch mal nicht, dass 3GHz arg bremsen werden ;-)
Eine 8800GTS ist sicherlich auch nicht schlecht, allerdings steht diese hier nicht zur Debatte, da ich nun schon andere Karten ur Verfügung habe und mir die 8800GTS noch etwas zu teuer ist. Im Sommer werde ich mir dann aber einen G8x oder den R6xx holen, keine Sorge.

Eine zweite 7900GT würde ich für besser halten.

Ich versteh des Geschwätz nicht von wegen ausbremsen.
Ich hab schon in mehren Artikel gelesen, dass dc bei Spielen maximal 20 bis 30 Prozent mehr bringt und des auch nur, wenns verdammt gut für dc optimiert wurde!
Und wenn man alles auf hoch hat plus aa und af kommts eh mehr auf graka an.

Naja aber back to topic:

Ich denk auch, dass ne zweite 7900 gt mehr Leitung bringt.

mfg

SLI bringt in der winz-Auflösung 20%. Ob sich das rechnet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh