2x8 Pin kabel für P9 850Watt

Jippchen

Experte
Hallo

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein 2x8 Pin Kabel für die VGA zubekommen.
Ich habe eine Gtx 580 und diese hat 2x8Pin Anschlüsse.
Dem Netzteil liegen aber nur 1x8 plus6 pin bei.
Das geht sicher auch zum anschliessen mit 2 kabeln,aber das geht aus der Anleitung nicht eindeutig hervor.

Wo muss ich die beiden Kabel am Netzteil anschliessen und.?Am Netzteil sind PCIe1 PCIe2 und PCIe3.
Muss ich den OC schalter installieren?

Am Einfachsten wäre es wenn es ein 2x8 Pin Kabel gäbe.

Lg Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jippchen,

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein 2x8 Pin Kabel für die VGA zu bekommen.

Das sollte nicht das Problem sein. Bitte wende dich dazu an info[at]be-quiet.de nenne dort die SN des Netzteils, sowie deine Adresse und den Kabelwunsch (1x 6+2PIN PCIe Kabel)
Das einzelne Kabel wird dir dann i.d.R. binnen weniger Tage zugestellt.

Das geht sicher auch zum anschliessen mit 2 kabeln,aber das geht aus der Anleitung nicht eindeutig hervor.
Wo muss ich die beiden Kabel am Netzteil anschliessen und.?Am Netzteil sind PCIe1 PCIe2 und PCIe3.

PCI Express Stecker:
Die Netzteile der Dark Power Serie verfügen über bis zu sechs 6-Pin bzw. 8-Pin Stecker, welche für den Einsatz
von PCI-Express Grafikkarten notwendig sind.
Bitte nutzen Sie vornehmlich immer die gleiche Steckernummerierung an derselben Grafikkarte. (PCIe 1 an
VGA 1 und PCIe 2 an VGA 2)
Bitte beachten Sie unbedingt den Hinweis auf Seite 50.

Solltest du unbedingt zwei separate Kabel verwenden wollen, so schließt du eines an PCIe1 an und das zweite an PCIe3
Siehe auch Rail-Splitting auf Seite 51 deines Handbuchs.

Muss ich den OC schalter installieren?

Overclocking Key:
Der Overclocking Key fasst die einzelnen 12V-Schienen zu einer 12V-Schiene zusammen.
Sie können die Overclocking Funktion mittels des mitgelieferten Jumpers direkt am Netzteil permanent aktivieren
oder Sie aktivieren die Overclocking Funktion mittels des Schalters an dem mitgelieferten Slotblech nach
Bedarf. Der Overclocking Key wird mit der gekennzeichneten Buchse am Netzteil verbunden.
Wenn Sie die Overclocking Funktion am Slotblech aktivieren, leuchtet am Slotblech-Schalter eine LED.
Wichtig: Betätigen Sie den Overclocking Key nur bei ausgeschaltetem Netzteil!
Schießen Sie nur den mitgelieferten Overclocking Key oder den mitgelieferten Jumper an der, für den Overclocking
Key vorgesehenen Buchse am Netzteil an! Schließen Sie hier auf keinen Fall andere Geräte wie zum Beispiel
Lüfter an! Um einen reibungslosen Betrieb Ihres Systems zu gewährleisten sollten Sie den Overclocking
Key deaktivieren wenn Sie diese Funktion nicht benötigen.

Sofern dein System ohne OCK stabil und zufriedenstellend läuft kannst du auf den OCK verzichten.

Gruß

Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh